Sie sind hier: Deutschland Unternehmen Industrie und Großhandel MERA Tiernahrung GmbH
Doppelte Auszeichnung für die MERA Tiernahrung GmbH beim German Brand Award |
|
|
|
Bei der Verleihung des diesjährigen German Brand Award, der Auszeichnung für herausragende Markenführung in Deutschland, hat der Tiernahrungshersteller vom Niederrhein gleich zwei Mal gewonnen: Das Familienunternehmen aus Kevelaer erhält neben der Auszeichnung Winner in der Kategorie Fast Moving Consumer Goods einen weiteren Special Mention-Award in der Kategorie Corporate Brand of the Year.
Aus 1.200 Einreichungen aus 14 Ländern hat die hochkarätig besetzte Expertenjury die besten Produkt- und Unternehmensmarken sowie die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien ausgezeichnet.
Das Marketing-Team von MERA lässt sich auch in Corona-Zeiten nicht bremsen. (v.l.n.r.: Dr. Anika Thyrock, Projektmanagerin; Jörg Niederholz, Produktmanager; Felix Vos, Geschäftsführer; Sigrid Krambeer, Marketingleitung; Yvonne Muck, Produktmanagerin) Dabei wurden neben der Gestaltungsqualität des Markenauftritts auch Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit der Premiummarke für Hunde- und Katzennahrung berücksichtigt.
Die Jury des German Brand Awards würdigt die strategische Neuausrichtung im Rahmen der Vereinheitlichung des Außenauftritts unter der Dachmarke MERA The Petfood Family. Inbesondere als Familienunternehmen setzt der Tiernahrungshersteller seine strategische Markenführung konsequent um und setzt sein klares sowie differenzierendes Markenprofil im großen Angebot an Tierfuttermarken stringent ein.
Im Mittelpunkt stehen dabei transparente und ehrliche sowie vernünftige und qualitativ hochwertige Nahrungskonzepte für Hunde und Katzen.
Unser Ziel ist es, unsere Position als imagestarke Premiummarke für Hunde- und Katzenbesitzer auszubauen sowie einen hohen Wiedererkennungswert zu schaffen. So schärfen wir gleichzeitig unser Markenprofil für die internationale Vermarktung, erklärt Sigrid Krambeer, Marketingleiterin der MERA Tiernahrung GmbH, und fügt hinzu: Wir haben unsere bewährte Qualität konsequent in einen neuen, einprägsameren Dachmarken-Look mit leichter Orientierungsmöglichkeit für den Konsumenten gebracht.
Umso mehr freut es uns, dass wir nicht nur ein positives Echo von nationalen und internationalen Handelspartnern erhalten haben, sondern in der renommierten Auszeichnung auch die Bestätigung des erfolgreichen Zusammenspiels von Marken-Neuausrichtung und systematischem Nachhaltigkeitsmanagement sehen.
Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung hat MERA sich als erstes Unternehmen der Tiernahrungsbranche durch den TÜV Rheinland nach dem ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften zertifizieren lassen. German Brand Award: Der Preis für erfolgreiche Markenführung Der Preis für erfolgreiche Markenführung, initiiert von der Design- und Markeninstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft: Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher und bringt nicht nur die Gewinner voran, sondern auch ihre jeweiligen Branchen. Es gibt zwei Wege zur Nominierung: Unternehmen, Agenturen und Dienstleister, die den Expertengremien des Rat für Formgebung aufgrund ihrer Markenführung aufgefallen sind, erhalten eine Nominierung. Außerdem können Interessierte aktiv Marken und Projekte zur Teilnahme einreichen.
Sie durchlaufen denselben Prüfungsprozess. Eine Nominierung bestätigt in beiden Fällen die Qualität der Einreichung. Das Wettbewerbsverfahren des German Brand Award sichert die Unabhängigkeit und Exzellenz der Auszeichnung.
Weitere Meldungen
|