PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuell
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Firmen-News
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Artenschutz, Tierhaltung, Recht
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung, Recht
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Schweiz
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien in der Schweiz
Fach- und Publikumsmedien in der Schweiz
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Schweiz « Firmen-News « Industrie und Großhandel « Bogar « 

Bogar AG erhöht ihr Kapital um CHF 7 Mio

Das in der Tiergesundheit und Tierernährung tätige New Value-Portfoliounternehmen Bogar AG, Wallisellen, schloss Ende November eine Kapitalerhöhung im Umfang von CHF 7 Mio. erfolgreich ab.

Die Liberierung erfolgte in bar oder gegen Verrechnung bestehender Darlehen.

New Value zeichnete CHF 2.2 Mio. und erhöhte damit ihren Anteil am Aktienkapital der Bogar AG von 16.6% auf 29.8%.

Mit den neuen Mitteln werden die Wachstumsstrategie konsequent weiterverfolgt, die bestehenden Vertriebsstrukturen ausgebaut und die Entwicklung neuer Produkte vorangetrieben.

Das laufende Geschäftsjahr 2008 entwickelt sich zu einem erneuten Rekordjahr. Wiederum wird es gelingen, den Umsatz aus dem Vorjahr beinahe zu verdoppeln. Das Antizeckenmittel für Hunde und das 2008 neu eingeführte Zeckenmittel für Katzen verkaufen sich besonders gut. Beide Produkte basieren auf innovativen Kombinationen natürlicher Wirkstoffe speziell ausgesuchter Pflanzen.

Ausschlaggebend für den Erfolg sind vor allem die konsequente Ausrichtung des Produktportfolios auf die Kundenbedürfnisse hin, die neu geschlossenen Vertriebspartnerschaften in der Schweiz und in Deutschland sowie die optimierte, schlanke Organisationsstruktur.

Um die Wachstumsstrategie im nächsten Jahr fortsetzen zu können, führte Bogar eine Kapitalerhöhung im Umfang von CHF 7 Mio. durch. New Value zeichnete rund einen Drittel davon durch Verrechnung von bestehenden Darlehen in der Höhe von CHF 1.9 Mio. und CHF 0.3 Mio. in bar. Dadurch erhöhte New Value ihren Anteil am Unternehmen massgeblich von 16.6% auf 29.8%. Der Rest der Finanzierung teilten sich die InCentive Holding AG und private Investoren.

Ausbau der Marktpräsenz in der Schweiz, Deutschland und Österreich

Der Vertriebsfokus liegt auch 2009 auf der DACH-Region, in der eine weitere Erhöhung der Marktpräsenz angestrebt wird. Die Bogar Produkte werden 2009 in der Schweiz unter anderem von Qualipet, Sun Store und Manor, in Deutschland von Trixie Heimtierbedarf, ARAS Tiernahrung, alfavet Tierarzneimittel und Heiland vertrieben. Parallel wir die Vermarktung in Österreich intensiviert.

Die aktive Erschliessung weiterer Märkte ist für 2010 geplant.

Neben dem wichtigen Fachhandel soll zudem vermehrt der Vertriebskanal Apotheken genutzt werden. Die Angebotspalette umfasst derzeit 19 Produkte für Hunde, Katzen und Pferde. Im nächsten Jahr sind weitere Produktlancierungen aus der eigenen Entwicklungspipeline vorgesehen.

Zurzeit wird beispielsweise intensiv an der Formulierung einer neuen Shampoolinie gearbeitet. Sämtliche neuen Produkte werden der ausgewiesenen hohen Qualität, der Wirksamkeit der bestehenden Präparate und dem Innovationsanspruch von Bogar gerecht.

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction