PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Internationale Organisationen

-> Albanien

-> Belgien

-> Bosnien und Herzegowina

-> Brasilien

-> Bulgarien

-> Pet-Business in China

-> Dänemark

-> Estland

-> Finnland

-> Frankreich

-> Griechenland

-> Großbritannien

-> Indien

-> Irland

-> Italien

-> Japan

-> Pet-Business in Korea

-> Kroatien

-> Lettland

-> Liechtenstein

-> Litauen

-> Luxemburg

-> Malta

-> Mazedonien

-> Moldawien

-> Montenegro

-> Niederlande

-> Norwegen

-> Polen

-> Portugal

-> Rumänien

-> Russland

-> Schweden

-> Serbien

-> Slowakei

-> Slowenien

-> Spanien

-> Tschechien

-> Türkei

-> USA

-> Ukraine

-> Ungarn

-> Weißrussland


Sie sind hier: « Pet-Business International « USA « Unternehmen « 

USA: Menu Foods muß 60 Millionen Dosen Tiernahrung vom Markt nehmen

Der kanadische Tiernahrungsproduzent Menu Foods ruft seit 16. März 2007 Nassfutter, das unter 91 verschiedene Markennamen in den USA produziert wurde, vom Markt zurück.

Nachdem 14 Hunde und Katzen an Nierenversagen verstorben waren, darunter 9 Katzen, die bei Menu Foods zu Fütterungstests eingestellt waren, steht die gesamte Produktion von Nassfutter aus 2 US-Werken unter Verdacht.

Zuerst wurden die Todesfälle mit dem Wechsel eines Rohstofflieferanten in Zusammenhang gebracht, die Veterinärbehörden vermuteten anfangs eine Verunreinigung der Gluten.

Erst am 23.3.2007 wurde dann die Substanz Aminopterin als möglicher Auslöser genannt.

Hier finden Sie die Presseaussendung von Menu Foods mit dem Link auf die Listen der rückgerufenen Marken.

Link: U.S. Food and Drug Administration

  

Buchtipps
 

Kommunikation und Krise: Wie Entscheider die Wirklichkeit definieren

Meinungsbildung und -beeinflussung von Entscheidern - mit aktuellen Beispielen

[31.08.2009] mehr »

Krisen-PR in der Praxis. Wie Kommunikations-Profis mit Krisen umgehen

Die Experten aus Unternehmen und PR-Agenturen gewähren Einblicke in ihren Arbeitsalltag und schildern bewältigte Krisenszenarien. Darüber hinaus wird die journalistische Sicht auf Krisen beleuchtet

[23.09.2006] mehr »

Krisen-PR im Internet

Obwohl das Internet längst als Standard-Instrument der Unternehmens-PR genutzt wird, ist immer noch wenig bekannt über seinen Einsatz und seinen Einfluss im Rahmen von Unternehmenskrisen

[14.04.2006] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2020 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction