
Sie sind hier: Pet-Business International Pet-Business in China Unternehmen
In China erfolgreich sein |
 |
 |
|
Kulturunterschiede erkennen und überbrücken. Strategien und Tipps für den Umgang mit chinesischen Geschäftspartnern
Gerhard Preyer und Reuß-Markus Krauße Broschiert: 154 Seiten Verlag: Gabler; Auflage: 1 (26. August 2009) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3834917133 ISBN-13: 978-3834917133 Hier bei Amazon bestellen!
 Wer auf dem chinesischen Markt erfolgreich sein möchte, braucht ein gewisses Verständnis der chinesischen Kultur und Gesellschaft und ihrer Kommunikationsformen. Alle wesentlichen Entscheidungen wie Geschäftsanbahnung, Standortwahl, Geschäftsabschluss sind von diesem Verständnis abhängig. Eine wichtige Voraussetzung, um in China erfolgreich zu sein, ist das Denken in Kreisläufen. Oft führen Umwege zum Ziel. Dieser praktische Leitfaden macht deutlich, warum wir Chinesen oft missverstehen, und zeigt, wie es gelingt, westlich-chinesische Kulturunterschiede zu erkennen, in ihrem Ausmaß zu gewichten, sie zu überbrücken und die Kommunikation mit chinesischen Geschäftspartnern erfolgreich zu gestalten. Eine klar strukturierte Anleitung, fundiert, kompakt und anschaulich mit vielen Beispielen. Aus dem Inhalt Warum wir Chinesen nicht verstehen Fallstricke der Kommunikation Anbahnung von Geschäftskontakten, Verhandlung, Geschäftsabschluss, Geschäftsdurchführung Tee trinken und Ziele erreichen In Kreisläufen denken, Einbindungen in das Netzwerk Konfliktlösungsstrategien Bedeutung der Gesten Das Fremde verstehen Das Wichtigste auf einen Blick
|