Sie sind hier: Österreich Werbung Plakatwerbung
TBWA bewegt Tierliebhaber: Neue Kampagnen für Pedigree und Whiskas |
|
|
|
Am 4. Oktober ist Welttierschutztag. Das nimmt TBWA zum Anlass, für die Markenführer Pedigree und Whiskas Tierliebhaber in ganz Österreich zu aktivieren.
Whiskas Wartehäuschen Denn Tierliebe ist das Motiv, das die stärkste Verbindung zwischen Marke und Mensch schafft. In zwei bewegenden Kampagnen werden für Hunde wichtige Auslaufzonen gewonnen und Katzen in Österreichs Tierheimen versorgt. Pedigree® unterstützt den Verein Tierliebe und seine erfolgreiche, österreichweite Initiative Mehr Platz für Hunde. Zum Welttierschutztag soll noch mehr Platz geschaffen werden: Dafür wurde gleich die frisch gestartete Facebook-Seite von Pedigree® genutzt. Jedes Gefällt mir ist 1 m2 mehr für die nächsten Hundeauslaufzonen. Beworben wird das in einem eigenen TV-Spot und in Anzeigen. Dass TBWA hier den Nerv der Tierliebhaber getroffen hat, beweist der Erfolg von facebook.com/pedigreeAT: Schon kurz nach Start der Aktion hat die Seite über 13.000 Fans und täglich werden es mehr. Bei Whiskas® setzt man auf das Thema Liebe schenken und bringt in einer großen Promotion ganz Österreich zum Schnurren: Wer auf www.whiskas.at ein Schnurr-Video hochlädt, sorgt für eine Frischebeutel-Spende an eine Tierheimkatze. TBWA hat dafür gesorgt, dass auch in allen anderen Medien kräftig geschnurrt wird im Promotion TV-Spot und noch mehr auf speziellen Touch-Citylights: Streichelt man die abgebildete Katze, beginnt sie zu schnurren. Wartehäuschen wurden mit einem überlebensgroßen Kätzchen auf der Bank sogar zu richtigen Katzenstuben. Das große Finale der Kampagne ist eine Kooperation mit Ö3: Am 4. Oktober kann jeder im Sender anrufen, sein Schnurren vorführen und damit Tierheimkatzen helfen. Kommentar des Auftraggebers Mars Austria OG zu beiden TBWA Kampagnen: Das schnurrt. Weitere Meldungen
|