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Top-Plakat Juni 2003: Whiskas Bio |
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Erfolgreichste Kampagne der österreichischen Plakat-Analyse (PIT) für den Monat Juni 2003 ist die nationale 14-Tage-Plakataktion von Whiskas "Bio" (Kreativagentur: TBWA WIEN; Mediaagentur: MediaCom). 
47 Prozent aller Befragten im Streugebiet erinnerten sich an die Plakate, 43 Prozent nannten sogar plakatspezifische Bild- und Textelemente. Überdurchschnittlich auch die Recognition, 68 Prozent der Respondenten erkannten die Sujets nach einer Fotovorlage wieder. Die Whiskas-Plakataktion erreichte somit hervorragende Ergebnisse, die weit über den Testreihendurchschnitten liegen. Mit 60 Prozent Recall, 56 Prozent Impact und 72 Prozent Recognition konnten die besten Resultate bei den Jugendlichen gemessen werden, die Sujets generierten jedoch auch in allen anderen Altersgruppen überdurchschnittliche Ergebnisse. Den stärksten Eindruck vermittelte das Bildelement "eine Katze mit verbundenen Augen/"blind"/mit Augenbinde", denn 43 Prozent der Befragten, die einen Impact hatten, nannte dieses. Im Auftrag der AUSSENWERBUNG Dr. Heinrich Schuster AG werden von Karmasin Marktforschung Österreichisches Gallup Institut alle relevanten nationalen und regionalen Plakatkampagnen in Österreich getestet. Die Abtestung erfolgt zweimal pro Monat, basierend auf jeweils 1.000 Interviews, die repräsentativ für die österreichische Bevölkerung sind. Die Analyse dieser Marktforschungsdaten bietet den Kunden der AUSSENWERBUNG wertvolle Informationen für die Effizienz der Kommunikationsstrategie. Alle getesteten Kampagnen befinden sich in der größten Plakat-Datenbank, die unter www.aussenwerbung.at abrufbar ist. 7.11.2003
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