Sie sind hier: Österreich Werbung Plakatwerbung
Pedigree launcht erstes Plakat für Hunde |
|
|
|
Wenn Passanten in Wien mit der von Pedigree auf Plakaten affichierten Message WUFF RRWAFF WAU! rein gar nichts anfangen können, dann ist das durchaus so gewollt denn sie sind ja auch nicht die Zielgruppe. PKP BBDO und Gewista entwickelten für Pedigree das erste Hundeplakat, das sich direkt an die vierbeinigen Endverbraucher richtet.
PED Plakat Gruppe: (v.l.n.r.): Sonja Klingelhöffer und Florian Kozak (PKP BBDO), Andrea Groh (Gewista) und Alexander Sasyniuk (Mars Austria, Pedigree) Passanten in Wien bekommen zur Zeit Ungewöhnliches zu sehen und vor allem Hundehalter dürfen sich auf längere Pausen beim Gassi gehen mit ihren Lieblingen freuen. Verantwortlich dafür sind die Werbeagentur PKP BBDO und Gewista, die gemeinsam für Pedigree eine wahrlich hundefreundliche Sonderwerbeform kreiert haben: Das erste Hundeplakat, das sich direkt an den Konsumenten selbst richtet.
Platziert sind die Plakate unterhalb von klassischen 24 Bogen-Format Großplakaten, also in Augenhöhe der Vierbeiner. Natürlich sind es maßstabsgetreue Miniaturen der Originale, die sich mit einem Schmunzeln via WUFF RRWAFF WAU! direkt an alle Hunde wenden. Duft erweckt Aufmerksamkeit der Hunde Der Clou der Sonderwerbeform ist, dass sich das Plakat zusätzlich als verführerisches Geruchs-Erlebnis entpuppt. Hunde nehmen beim Vorbeigehen den Geruch des beliebten DentaStix Fresh Snacks wahr und werden so auf das Plakat aufmerksam. Via QR-Code inklusive Pfotenabdruck, gehts dann mit Hilfe des Smartphones vom Frauerl oder Herrl, zur Website www.wauwuff.at, die alles über DentaStix Fresh verrät und zum Testen einlädt. "Es gefällt uns, mit PKP BBDO und Gewista unsere Liebe zu Hunden auf diese außergewöhnliche und kreative Art darstellen zu können. Und es passt auch zu unseren innovativen Produkten so ganz neue Wege zu gehen, so Alexander Sasyniuk, Brand Manager Pedigree. Wir lieben Hunde ist der Claim von Pedigree - und wir verstehen sie auch. Deshalb machen wir Werbung gezielt für Hunde und begegnen ihnen auf Augenhöhe. Denn selbst wenn Hundebesitzer Pedigree-Produkte kaufen, bleiben dennoch die Hunde unsere wahren Kunden, so Florian Kozak, Creative Director bei PKP BBDO. Das erste Hundeplakat ist wirklich einmalig und es freut mich, dass wir diese tolle Sonderwerbeform für Pedigree umsetzten durften, so Andrea Groh, Director of Sales bei Gewista. Die Plakate sind an exponierten Standorten in Wien angebracht und auch der Selbsttest mit meiner Bulldogge Heidi war ein voller Erfolg. Aktionen wie diese zeigen, wie vielfältig und aufsehenerregend Sonderwerbeformen in Out of Home Medien sein können. Weitere Meldungen
|