PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Werbung « Plakatwerbung « 

Pedigree launcht erstes Plakat für Hunde

Wenn Passanten in Wien mit der von Pedigree auf Plakaten affichierten Message „WUFF RRWAFF WAU!“ rein gar nichts anfangen können, dann ist das durchaus so gewollt – denn sie sind ja auch nicht die Zielgruppe. PKP BBDO und Gewista entwickelten für Pedigree das erste Hundeplakat, das sich direkt an die vierbeinigen Endverbraucher richtet.



PED Plakat Gruppe: (v.l.n.r.): Sonja Klingelhöffer und Florian Kozak (PKP BBDO), Andrea Groh (Gewista) und Alexander Sasyniuk (Mars Austria, Pedigree)
Passanten in Wien bekommen zur Zeit Ungewöhnliches zu sehen und vor allem Hundehalter dürfen sich auf längere Pausen beim „Gassi gehen“ mit ihren Lieblingen freuen. Verantwortlich dafür sind die Werbeagentur PKP BBDO und Gewista, die gemeinsam für Pedigree eine wahrlich hundefreundliche Sonderwerbeform kreiert haben: Das erste Hundeplakat, das sich direkt an den „Konsumenten“ selbst richtet.


Platziert sind die Plakate unterhalb von klassischen 24 Bogen-Format Großplakaten, also in Augenhöhe der Vierbeiner. Natürlich sind es maßstabsgetreue Miniaturen der Originale, die sich mit einem „Schmunzeln“ via „WUFF RRWAFF WAU!“ direkt an alle Hunde wenden.

Duft erweckt Aufmerksamkeit der Hunde

Der Clou der Sonderwerbeform ist, dass sich das Plakat zusätzlich als verführerisches Geruchs-Erlebnis entpuppt. Hunde nehmen beim Vorbeigehen den Geruch des beliebten DentaStix Fresh Snacks wahr und werden so auf das Plakat aufmerksam.

Via QR-Code inklusive Pfotenabdruck, geht’s dann mit Hilfe des Smartphones vom Frauerl oder Herrl, zur Website www.wauwuff.at, die alles über DentaStix Fresh verrät und zum Testen einlädt.

"Es gefällt uns, mit PKP BBDO und Gewista unsere Liebe zu Hunden auf diese außergewöhnliche und kreative Art darstellen zu können. Und es passt auch zu unseren innovativen Produkten so ganz neue Wege zu gehen“, so Alexander Sasyniuk, Brand Manager Pedigree.

„‘Wir lieben Hunde‘ ist der Claim von Pedigree - und wir verstehen sie auch. Deshalb machen wir Werbung gezielt für Hunde und begegnen ihnen auf Augenhöhe. Denn selbst wenn Hundebesitzer Pedigree-Produkte kaufen, bleiben dennoch die Hunde unsere wahren Kunden“, so Florian Kozak, Creative Director bei PKP BBDO.

„Das erste Hundeplakat ist wirklich einmalig und es freut mich, dass wir diese tolle Sonderwerbeform für  Pedigree umsetzten durften“, so Andrea Groh, Director of Sales bei Gewista. „Die Plakate sind an exponierten Standorten in Wien angebracht und auch der Selbsttest mit meiner Bulldogge Heidi war ein voller Erfolg.

Aktionen wie diese zeigen, wie vielfältig und aufsehenerregend Sonderwerbeformen in Out of Home Medien sein können.“

 

Weitere Meldungen

Knuspriger Knabberspaß – Whiskas jetzt im recycelfähigen Karton

Whiskas® Trocken tauscht die Folien- gegen eine Kartonverpackung und leistet damit einen wichtigen Betrag zur Reduzierung von Plastik

[07.09.2022] mehr »

Sheba HOPE GROWS

Mit HOPE GROWS startet Sheba® das weltweit größte Programm zum Wiederaufbau von Korallenriffen

[07.06.2022] mehr »

Mit Pedigree und Whiskas werden „tierische“ Herzenswünsche schwerkranker Kinder wahr

Großer Erfolg: für die Stiftung Kindertraum hat Mars Austria im vergangenen Herbst 25.000 Euro gesammelt

[12.01.2022] mehr »

Mars investiert in eine neue Produktionslinie im Werk Bruck an der Leitha

Arbeitsminister Martin Kocher besuchte am 17. Mai 2021 die Tiernahrungsfabrik von Mars Austria in Bruck an der Leitha

[21.05.2021] mehr »

Produktrückruf: PEDIGREE Adult mit Huhn & Gemüse Trockenfutter für Hunde

Mars Austria ruft vorsorglich PEDIGREE Trockenfutter für Hunde der Sorte „Adult mit Huhn & Gemüse“ in der 3-kg-Packung und in der 15-kg-Großpackung zurück

[15.01.2021] mehr »

Mars Austria investiert 34 Millionen in den Ausbau des Royal Canin-Werks Bruck an der Leitha

Neue Produktionslinie in der Brucker Tiernahrungsfabrik bringt Aufwertung des Standorts und Chancen auf zusätzliche Jobs

[17.11.2020] mehr »

Mario Matt und das neue Nutro

Du bist, was du isst: Dieses Motto gilt auch für Hunde. Das neue Hundefutter Nutro Feed Clean setzt auf natürliche und bewusste Zutaten, die Vierbeiner topfit halten

[19.11.2019] mehr »

Großer Spendenerfolg für Pet RIBBON® und Stiftung Kindertraum

Die Spendeninitiative, welche von MARS Austria ins Leben gerufen wurde, konnte auch im Jahr 2018 an den Erfolg der vergangenen Jahre anknüpfen und spendet 45.000 Euro an die Stiftung Kindertraum

[01.02.2019] mehr »

Mars bringt mit Crave naturbelassene Nahrung für Hund und Katze auf den Markt

Ab Januar 2019 ist Crave als Trocken- und Nassfutter für Hunde sowie als Trockenfutter für Katzen erhältlich

[21.11.2018] mehr »



-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction