PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Werbung « Galerien: Werbung « Werbung für Whiskas « 

Produktsampling auf Plakatfächen

Whiskas inszenierte im April 2009 auf Plakatfächen kreative Produktsampling-Aktion in Wien, St. Pölten Graz und Salzburg 

Whiskas gilt in Österreich seit 40 Jahren als Inbegriff für Qualität bei Katzennahrung.

Das von Mars Austria hergestellte Produkt wird bereits seit dem Markteintritt von Whiskas in Österreich mit kreativen und emotionalen Kommunikationsmaßnahmen erfolgreich vermarktet – besonders im Out of Home.



Whiskas-Katzenfutter in Portionsbeuteln verspricht in der aktuellen Kommunikationskampagne blitzblanke Futterschüsseln.

„Wir möchten in unserer neuen Plakat-Kampagne visualisieren, dass die über 1,5 Millionen Hauskatzen in Österreich vom neuen Whiskas so begeistert sind, dass sie nach dem Fressen in der Futterschüssel sogar ihr Spiegelbild sehen können“, schmunzelt Petra Elhofer von Whiskas.



Auf neun hochfrequentierten Plakatstellen der Gewista in Wien, St. Pölten, Graz und Salzburg wird auf den Basissujets der Kampagne mit durchsichtiger Klebefolie das Whiskas-Logo affichiert und zwei Mal täglich mit Portionsbeuteln des neuen Katzenfutters bestückt.

Sobald alle Katzenfutterbeutel ihre neuen Besitzer gefunden haben, wird das „leergepflückte“ Plakat mit dem Bild einer Futterschüssel beklebt, in der sich eine Katze spiegelt.



Die Idee für die Whiskas-Kampagne stammt von der Kreativagentur TBWA, für die Kundenberatung zeichnet Isabella Würfel verantwortlich.

„Wir sind sehr erfreut, dass auch der Out of Home-Klassiker Plakat immer öfter kreativ genutzt wird und beraten unsere Kunden gerne bei der flexiblen Umsetzung von Ideen wie der neuen Whiskas-Kampagne“, so Andrea Groh, Director of Sales.



„Ambient Media ist mittlerweile ein fester Bestandteil in den Kommunikationskonzepten unserer Kunden und wir gehen in der Beratung auch gerne den Weg, klassische Werbeformen mit neuartigen Ideen kreativ und impactstark zu verbinden“, so Katrin Stuchlik und Sandra Hagenauer von der verantwortlichen Mediaagentur MediaCom.

currycom communications GmbH
Tina Eggl
Mariahilfer Straße 99
1060 Wien
E-Mail: [email protected]
Tel: +43 (01)-59950-0
www.currycom.com



 

Weitere Meldungen

Katzen würden dampfgaren!

Whiskas Plakat nominiert zum Großen Österreichischen Plakatpreis der Gewista

[10.05.2009] mehr »

Whiskas City Lights: Juli 2007

Die Kampagne im Sommer 2007: Kikkis Natur - Fleisch pur

[23.07.2007] mehr »

Whiskas - for growing kittens

Eine Arbeit von TBWA Dubai für Whiskas

[27.03.2007] mehr »

Whiskas

Ein Sujet von TBWA aus Süd Afrika

[24.10.2006] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction