Sie sind hier: Österreich Unternehmen Zoofachhandel Fressnapf
Nicole Pabst-Mielke neue Marketing-Leiterin bei Fressnapf Österreich |
|
|
|
Seit kurzem ist Nicole Pabst-Mielke aus Dinslaken neue Marketingleiterin bei Fressnapf Österreich mit Sitz in Salzburg. Die 39jährige startete ihre berufliche Laufbahn im Jahr 2000 in der Fressnapf-Zentrale in Krefeld.
Nicole Pabst-Mielke (39) ist neue Marketingleiterin bei Fressnapf Österreich Bereits zu Beginn ihrer beruflichen Karriere hat Nicole Pabst-Mielke den Fressnapf- Online-Shop eigenständig geleitet. Ende 2002 erfolgte der Wechsel in die Marketing-Abteilung der Fressnapf-Zentrale.
Wesentlichste Schwerpunkte ihrer Tätigkeit waren der komplette Relaunch der Fressnapf-Website, die Organisation und Koordination wichtiger Marketingmaßnahmen für den deutschen Markt sowie die Einführung des Fressnapf-Welpenclubs. Die neue Marketingleiterin hat sich in ihrer neuen Funktion zum Ziel gesetzt, die Expansion von Fressnapf Österreich weiter voranzutreiben. Nicole Pabst-Mielke wird in leitender Funktion an der Expansion und Weiterentwicklung von Fressnapf Österreich mit Sitz in Wals- Himmelreich im Bundesland Salzburg mitarbeiten. Die neue Marketingleiterin wird mit ihrem Team in Zukunft neben dem Einsatz klassischer Marketinginstrumente und Kooperationen neue Schwerpunkte im Bereich der neuen Medien und Social Media legen. Fressnapf ist Marktführer bei Tierfutter und -zubehör in Österreich Fressnapf ist Marktführer im Bereich Tierfutter und Zubehör für Tiere in Österreich. Im Jahr 2009 konnte ein neuer Rekordumsatz von 99 Millionen Euro erzielt werden. Die Expansion des Unternehmens geht zügig voran. Österreich ist die erfolgreichste Tochter des mit über 1.090 Filialen in 11 Ländern europaweit tätigen deutschen Konzerns. Die einzelnen Märkte bieten ein Sortiment von 10.000 Produkten für Haustiere und haben eine Verkaufsfläche zwischen 300 und 850 m². Derzeit hält Fressnapf bei einem Marktanteil am Gesamtmarkt von 23 % in Österreich, der in den nächsten Jahren auf 25 % erhöht werden soll. Mit 1,3 Millionen Katzen und 640.000 Hunden in Österreich ist ein entsprechender Bedarf an Tiernahrung und -zubehör gegeben. 95 Prozent Frauenanteil bei Fressnapf Österreich Fressnapf Österreich setzt sehr stark auf Frauenpower, 95 Prozent der bereits über 600 Beschäftigten sind Frauen. Das Unternehmen bietet jungen engagierten Mitarbeitern und Wiedereinsteigerinnen große Aufstiegschancen, Filialleiter mit 21 Jahren sind keine Seltenheit. Das Unternehmen bietet darüber hinaus auch vielen Lehrlingen eine Berufschance, in den nächsten Jahren werden über 40 Lehrlinge ausgebildet. Nähere Informationen sind unter www.fressnapf.at erhältlich Weitere Meldungen
|