PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Pet-Jobs
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Unternehmen « Zoofachhandel « Fressnapf « 

American Express und Fressnapf Österreich unterstützen die CliniClowns

Ab sofort unterstützt Fressnapf im Rahmen einer Akzeptanzpartnerschaft mit American Express zusätzlich die CliniClowns flächendeckend in ganz Österreich.



Fressnapf-Geschäftsführerin Heidi Obermeier (li.) und Mark Hübl, Head of Client Management American Express Österreich (re.) unterstützen die CliniClowns in Österreich
Damit setzt das Unternehmen ein wichtiges Zeichen für soziales Engagement und fördert Lachvisiten in Krankenhäusern. "Es ist uns ein besonderes Anliegen, Kindern und Erwachsenen einen Krankenhausaufenthalt zu erleichtern und ihnen ein Lächeln zu schenken", begründet Heidi Obermeier, Geschäftsführerin von Fressnapf Österreich ihr Engagement. 


Fressnapf unterstützt diese Aktion flächendeckend in ganz Österreich

Fressnapf nimmt mit seinen über 90 Filialen in Österreich flächendeckend an der von American Express initiierten Social Sponsoring Aktion teil. In jedem Fressnapf-Markt wird ein CliniClown-Sticker zu sehen sein. Symbolisch wurde von Geschäftsführerin Heidi Obermeier und Mark Hübl, Head of Client Management American Express Österreich der erste CliniClown-Sticker in der Fressnapf-Filiale Eugendorf im Bundesland Salzburg angebracht.

„Wir wollen dazu beitragen, dass möglichst viele kranke Kinder von den CliniClowns besucht werden und dabei den Krankenhaus- Alltag vergessen. Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit American Express dieser wichtigen Einrichtung helfen können. Mit dieser Aktion unterstützen wir den CliniClowns bei der Finanzierung ihrer Lachtherapie und machen gleichzeitig auf diesen sozial engagierten Verein aufmerksam“ so Obermeier.

Tausende American Express Akzeptanzpartner zur Teilnahme an der CliniClowns - Aktion eingeladen

CliniClowns-Sticker in allen Fressnapf-Filialen und bei vielen namhaften Akzeptanzpartnern von American Express aus den Bereichen Handel, Hotellerie und Gastronomie werden nicht nur die Aktion an sich bekannt machen, sondern bei den Kunden automatisch auch das Bewusstsein für soziale Verantwortung steigern. „Mit dieser Aktion geht ein Lachen durch das Land. Ein Lachen gegen Hoffnungslosigkeit und Traurigkeit“, betont Mark Hübl.

So wurden bereits tausende Akzeptanzpartner in ganz Österreich eingeladen, einen speziellen CliniClown-Aufkleber anzubringen. Damit unterstützt der Akzeptanzpartner die CliniClowns mit einem sozialen Beitrag, den American Express übernimmt.

Dieser monetäre Beitrag wird für die Finanzierung der monatlichen Lachvisiten der CliniClowns verwendet. Insgesamt besucht American Express derzeit über 6.000 Akzeptanzpartner in ganz Österreich.

Lachen als Therapie

Lachen macht gesund – unter diesem Motto arbeiten die CliniClowns (www.cliniclowns.at) in zahlreichen österreichischen Spitälern. 1991 wurde der gemeinnützige Verein CliniClowns Austria in Wien als erster Verein dieser Art in Europa gegründet.

Im September 1991 wurden im AKH Wien, in der Kinderdialysestation, die ersten Clownvisiten in Europa durchgeführt. Heute werden in Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und Vorarlberg schwerstkranke Kinder und Erwachsene kontinuierlich von den ausgebildeten CliniClowns in Spitälern und Pflegeheimen besucht.

Mit der Lachtherapie leisten sie einen besonderen, etwas anderen Beitrag zur Genesung. Lachen gibt Kraft gegen die Krankheit. Kinder können entspannen, Ängste vergessen und schneller gesund werden. Die CliniClowns Austria waren die ersten Spitalclowns in Österreich und waren an der Gründung von CliniClowns Belgien, Holland und Moskau maßgeblich beteiligt. Die Finanzierung der Clownvisiten erfolgt ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, Sponsoring und Spenden.

Eine Stunde Kinderlachen

Die CliniClowns sind bereits Partner im österreichischen American Express Membership Rewards® Programm. Kartenmitglieder haben die Möglichkeit 10.000 gesammelte Membership Rewards® Punkte gegen eine Stunde Kinderlachen einzutauschen. „Bitte lächeln“ on tour: American Express wirbt persönlich bei mehr als 6.000 Akzeptanzpartnern für die Aktion CliniClowns mit Unterstützung von EasyMotion.

www.fressnapf.at

 

Weitere Meldungen

29.07.2020   Marken-Oskar „Superbrand“ für Fressnapf Österreich   »
07.07.2020   animalfriends.at und Fressnapf unterstützen sozial schwache Tierbesitzer in Wien   »
15.06.2020   Neue Fressnapf-Filiale in Wien-Floridsdorf   »
21.04.2020   Flexibles und mobiles Arbeiten bei Fressnapf Österreich   »
07.04.2020   Tierschutzverein Infinite und Fressnapf unterstützen sozial schwache Tierbesitzer in der Region Wiener Neustadt   »
12.03.2020   Fressnapf stromt sich energiesparend in die Zukunft   »
14.02.2020   Rekordjahr für Fressnapf Österreich   »
04.02.2020   Katzen-Fachwissen: Fressnapf bildet 15 neue Katzenexperten aus​   »
14.01.2020   Fressnapf Österreich ist Händler des Jahres 2019 in der Kategorie Zoo und Garten   »
27.02.2019   Fressnapf Österreich steigert Gesamtumsatz auf allen Kanälen   »
15.10.2018   Österreichs tierische Helden 2018   »
24.04.2018   „Fressnapf hilft!“ unterstützt Equotherapie-Verein e.motion   »
29.03.2018   Thomas Kerschbaumer ist neuer Sales Director bei Fressnapf Österreich   »
05.03.2018   Fressnapf Österreich steigerte im Jahr 2017 den Umsatz um 3,3 Prozent   »
26.01.2018   Größte Fressnapf-Filiale Österreichs eröffnet   »
01.12.2017   Neuer Fressnapf-Markt in Zwettl   »
09.10.2017   Rekord-Jubiläums-Spende der Initiative „Fressnapf hilft!“   »
08.09.2017   Fressnapf Jubiläum: Steirerin gewinnt Traum-Auto Audi Q2   »
02.08.2017   Fressnapf schenkt Mitarbeiterinnen Sozialtag   »
21.06.2017   Fressnapf Österreich zum 5. Mal Superbrand   »
15.06.2017   20-Jahre-Fressnapf-Sommerfest   »
09.06.2017   Neuer Fressnapf-Markt in Mattighofen   »
03.04.2017   Fressnapf Österreich feiert Rekordumsatz und Jubiläum   »
16.02.2017   Jahresbilanz der Spendeninitiative „Fressnapf hilft!“: 335.000 Euro für Mensch und Tier   »
06.12.2016   Fressnapf bildete Mitarbeiterinnen zu Katzenexpertinnen aus   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2020 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction