
Sie sind hier: Österreich Unternehmen Zoofachhandel Fressnapf
Fressnapf eröffnet modernisierte Filiale in St. Pölten |
 |
 |
|
Am 10. Oktober 2012 eröffnet das Unternehmen den renovierten Markt mit einer Größe von 450 m² in der Dr. Adolf-Schärf-Straße 12 in St. Pölten.
 Das Team der neuen Fressnapf-Filiale in St. Pölten Die große Eröffnungsfeier findet vom 18. bis 20. Oktober 2012 statt, dabei werden zahlreiche Produkte um 25 Prozent ermäßigt angeboten.
Außerdem findet an diesen Tagen eine kostenlose Ernährungsberatung statt. "Der Fachmarkt wurde nach dem neuen Future Store Konzept errichtet und bietet den Kunden ein optimales Einkaufserlebnis, sagt Gebietsleiter Thomas Kerschbaumer. Fressnapf ist österreichweit mit 109 Filialen Marktführer bei Tierfutter und -zubehör, davon sind 21 Filialen in Niederösterreich angesiedelt. Für das Unternehmen ist dies ein wichtiger Markt, insgesamt wurde in diesem Bundesland 2011 ein Rekordumsatz von 21 Millionen Euro erzielt, so Geschäftsführerin Heidi Obermeier. 10.000 Tierprodukte sind im neuen Markt in St. Pölten erhältlich
 Fressnapf-Gebietsleiter Thomas Kerschbaumer Das neue Fachgeschäft bietet ein Sortiment von 10.000 Produkten für Hunde, Katzen, Nager, Vögel und Fische. Insgesamt stehen den Kunden fünf kompetente Verkaufsberaterinnen, die eine spezielle Ausbildung für den Verkauf von Tiernahrung und -zubehör absolviert haben, zur Verfügung.
Im Rahmen der Eröffnung der neuen Filiale findet ein interessantes Programm statt. So wird von Donnerstag, 18. bis Samstag, 20. Oktober 2012 jeweils ganztägig eine kostenlose Ernährungsberatung für Hunde- und Katzenbesitzer durchgeführt. Außerdem werden an diesen Tagen im neuen Markt alle Produkte (ausgenommen Aktionsware, Literatur und Gutscheine) um 25 Prozent ermäßigt angeboten. Future Store-Konzept wird in der neuen Filiale in St. Pölten umgesetzt Das neue Future Store Konzept von Fressnapf wird auch in St. Pölten realisiert. Mit diesem Konzept werden neue Maßstäbe im Tierfachhandel gesetzt. Die Future Stores werden nach modernsten Standards errichtet und bieten ein Einkaufserlebnis mit Wohlfühlatmosphäre. Neben der Verwendung freundlicher, heller Farben verfügen die Filialen auch über neue Böden und Regalsysteme, wobei nahezu ausschließlich natürliche Materialien verwendet werden. Der Eingangsbereich ist großzügig und hell gestaltet. Ein kundenfreundliches Informationssystem und emotionale Großbilder sind eine optische Bereicherung, die gleichzeitig die Orientierung nach Tierarten leichter möglich machen. "Eine optimale Ausstattung der Filialen hat in unserem Unternehmen oberste Priorität", begründet Heidi Obermeier. Fressnapf Österreich setzt Expansion fort Fressnapf Österreich setzt die Expansion heuer mit der Eröffnung weiterer Filialen fort. Österreich ist derzeit der mit Abstand erfolgreichste Auslandsmarkt der deutschen Fressnapf-Kette. Im Jahr 2011 hat Fressnapf Österreich einen neuen Rekordumsatz von 117 Millionen Euro erzielt, 2012 wird mit einem weiteren deutlichen Umsatzanstieg gerechnet. Die Fressnapf-Kette ist derzeit mit insgesamt 1.193 Fachmärkten in 11 Ländern in Europa aktiv. Weitere Meldungen
|