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Fressnapf Österreich investiert in Filialausbau und Modernisierung |
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Der Filialausbau und die Renovierung des bestehenden Filialnetzes wird von Fressnapf 2013 mit 5 Millionen Euro finanziert. Österreichweit wurden dieses Jahr 42 Fressnapf-Filialen renoviert und 6 neu eröffnet. Derzeit setzt Fressnapf in 73 von den 116 Filialen das neue Future-Store-Konzept um.
Fressnapf Österreich-Geschäftsführer Norbert Marschallinger Geplant ist es, die restlichen 43 Märkte so schnell als möglich umzubauen, damit die Kunden sich in allen Filialen schneller und einfacher zurechtfinden, betont Fressnapf Österreich-Geschäftsführer Norbert Marschallinger, MBA.
Fressnapf investiert in ein modernes Filialnetz Fressnapf Österreich hat die Investitionen für die Renovierung der bestehenden Filialen und den Ausbau des Filialnetzes aufgestockt. In diesem Jahr stehen für die Expansion und die Modernisierung der Märkte 5 Millionen Euro zur Verfügung, teilte die Österreichzentrale mit. Schon im vergangenen Jahr war die mittelfristige Investitionsplanung erhöht worden. Der Fachhändler für Tierfutter und -zubehör eröffnete im laufenden Geschäftsjahr 2013 6 Filialen. Zusätzlich wurden 48 Prozent der österreichischen Fressnapf-Filialen in rekordverdächtiger Zeit im Jahr 2013 umgebaut. Ein zusätzlicher Schwerpunkt der Modernisierung neben dem Future-Store-Konzept war der wichtige Einbau von Klimaanlagen. Die restlichen 37 Prozent der Fressnapf-Filialen sollen schnellst möglich erneuert werden. Vorlage ist dabei das Ladenkonzept des Future Stores, welches zuvor im Flagship-Store in Salzburg/Wals getestet wurde. Wir planen die verbliebenen Filialen zu modernisieren und den ein oder anderen Standort zu eröffnen, gibt Marschallinger die Richtung vor. Modernes Einkaufserlebnis durch Future-Stores Um den Kunden ein optimales Einkaufserlebnis nach modernsten Standards anzubieten, setzt Fressnapf auf das Future-Store-Konzept. Helle freundliche Farben, die Verwendung natürlicher Materialen und eine artgerechte Tierhaltung in den Lebendtierfilialen zeichnet dieses Konzept aus. Der Eingangsbereich ist großzügig und hell gestaltet, auch die Böden werden erneuert. Emotionale Großbilder bilden eine optische Bereicherung, die zur Wohlfühlatmosphäre beitragen und den Kunden die Orientierung nach Tierarten erleichtern sollen. Das Future-Store-Konzept berücksichtigt auch die Regalplanung, wodurch ein neues Raumgefühl erzeugt wird. Somit ist für das sukzessive Wachstum des Sortiments eine ökonomische Platznutzung gegeben. "Bei der Planung unserer Filialen hat eine optimale Ausstattung sowie eine artgerechte Tierhaltung in Lebendtierfilialen oberste Priorität", so Marschallinger. In Österreich beschäftigt Fressnapf 1.000 Mitarbeitende. Für ein kompetentes und freundliches Auftreten in der Filiale ist durch Trainings der hausinternen Fressnapf-Akademie gesorgt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt bei den Lebendtierfilialen auf der Ausbildung zum Zoofachhändler. Die Mitarbeitenden von Fressnapf stehen den Kunden mit fundiertem Fachwissen zur Seite und unterstützen ihn bei der richtigen Einkaufsentscheidung.
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