PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Impressum
Impressum

Sie sind hier: « Österreich « Unternehmen « Zoofachhandel « Fressnapf « 

Fressnapf Österreich eröffnet im Jahr 2012 5 neue Filialen und sucht 30 neue Mitarbeiter

Fressnapf Österreich ist mit derzeit bereits 107 Filialen Marktführer im Bereich Tierfutter und -zubehör in Österreich. 2011 konnte das Unternehmen einen Rekordumsatz von 117 Millionen Euro erzielen, 2012 wird mit einer weiteren deutlichen Steigerung gerechnet.



30 neue Mitarbeitende werden 2012 bei Fressnapf gesucht
Fressnapf setzt seine Expansion fort: Heuer werden im gesamten Bundesgebiet 5 Filialen eröffnet und 30 neue Mitarbeitende, darunter 5 Lehrlinge, eingestellt.


„Wir sind ab sofort auf der Suche nach FilialleiterInnen, VerkäuferInnen und Lehrlingen“, betont Heidi Obermeier, Geschäftsführerin von Fressnapf Österreich.

Sämtliche neue Mitarbeitende erhalten in der hauseignen Fressnapf-Akademie eine spezielle Ausbildung zum Verkauf von Tiernahrung.

Für 2012 werden 30 neue Mitarbeiter gesucht

In den bestehenden Fressnapf-Filialen und in der neuen Zentrale in Salzburg, die im Oktober des letzten Jahres bezogen wurde, sind insgesamt 680 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2012 werden insgesamt 30 neue Mitarbeiter für 5 neue Fressnapf-Filialen in Österreich gesucht.

„Neben Filialleitern und Beschäftigten im Verkauf bieten wir auch Lehrlingen eine optimale Ausbildung“, so Obermeier. Ende des Jahres wird das Unternehmen insgesamt über 700 Mitarbeiter beschäftigen.

Fressnapf Österreich erwartet weitere deutliche Umsatzsteigerung

Im Jahr 2011 konnte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 117 Millionen erzielen, eine Steigerung von mehr als 6 Prozent gegenüber dem Jahr zuvor. Für 2012 wird mit einer weiteren deutlichen Umsatzsteigerung gerechnet.

Die Expansion wird bis zum Jahr 2015 beibehalten: Das Unternehmen wird dann mit voraussichtlich 125 Filialen flächendeckend vertreten sein. Mit insgesamt 1,3 Millionen Katzen und 640.000 Hunden in den 9 österreichischen Bundesländern ist ein großer Bedarf an Zubehör für Tiere und Tierfutter gegeben.

Qualitätsoffensive bei Fressnapf - Insgesamt 20 Filialen werden 2012 modernisiert

Fressnapf setzt heuer einen wichtigen Schwerpunkt in die Modernisierung der Filialen und setzt seine Qualitätsoffensive fort. Allein 2012 werden 20 bestehende Fressnapf-Filialen mit einer Gesamtinvestitionssumme von 3 Millionen Euro nach dem revolutionären Future Store-Konzept erneuert.

Bis zum Jahr 2015 wird das Future Store-Konzept in allen bestehenden Fressnapf-Filialen in Österreich umgesetzt, wir setzen damit neue Maßstäbe im Tierfachhandel, zeigt Obermeier auf.

Neben der Verwendung heller Farben werden dabei auch die Böden und Regalsysteme erneuert. Der Eingangsbereich der Future Stores ist großzügig und hell gestaltet.

Ein kundenfreundliches Informationssystem und emotionale Großbilder sind eine optische Bereicherung, die gleichzeitig auch den Kunden die Orientierung nach Tierarten erleichtert.

“Unsere Kunden sollen sich, wenn sie das Geschäft betreten, sofort wohlfühlen. Darum wird viel Wert darauf gelegt, die bestehenden Märkte hell und freundlich zu gestalten“, stellt Heidi Obermeier fest.

95% Frauenanteil bei Fressnapf - Spezielle Ausbildung in eigener Akademie

Fressnapf Österreich setzt stark auf Frauenpower, 95% der Beschäftigten sind Frauen. Das Unternehmen bietet vor allem Wiedereinsteigern und jungen engagierten Mitarbeitenden große Aufstiegschancen.

Auf die Qualifikation und Kompetenz der Mitarbeiter wird besonderes Augenmerk gelegt. Alle Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, die Fressnapf- Mitarbeiterakademie zu absolvieren, um die Kunden beim Verkauf von Tiernahrung und Tierzubehör kompetent beraten zu können.

"Viele unserer Mitarbeiter besitzen selbst Haustiere, das ist eine weitere ideale Voraussetzung, um unsere Kunden bestmöglich zu beraten", so Obermeier. Nähere Informationen sind unter www.fressnapf.at erhältlich.


Weitere Meldungen

04.10.2024   Tierisch engagiert: Goldener Fressnapf für die Trofaiacher Tiertafel in der Steiermark   »
02.05.2024   Fressnapf Wals goes XXL: Produkte, Beratung und Dienstleistungen – ein Ökosystem auf über 800 m2   »
17.04.2024   Neuer Fressnapf XXL Markt im Auhofcenter setzt modernste Standards und bietet ein ganz neues Einkaufserlebnis   »
09.02.2023   Fressnapf-Österreich setzt starkes Wachstum in 2022 fort   »
24.01.2023   25 Jahre Fressnapf Österreich   »
27.11.2022   Fressnapf bleibt am 8. Dezember geschlossen   »
24.11.2022   Tierisch engagiert: Fressnapf hilft mit 80.000 Euro im Advent   »
19.04.2022   Fressnapf eröffnet in Klagenfurt ersten XXL-Markt in Österreich   »
24.02.2022   12% Umsatzwachstum 2021: Fressnapf Österreich baut Marktführerschaft weiter aus   »
23.11.2021   Fressnapf-City-Konzept: erste Filiale in der Shopping Mall „Riverside” in Wien   »
09.07.2021   Fressnapf-Exklusivmarke SELECT GOLD jetzt auch mit Insektenprotein   »
30.06.2021   Der „Goldene Fressnapf“ 2021: Tierisch Engagiert-Awards für tierisch engagierte Tierschützer in Zeiten der Pandemie   »
27.04.2021   Neue Fressnapf Filiale in Graz   »
16.03.2021   Fressnapf-Filiale in Wiener Neudorf modernisiert   »
25.02.2021   Zwischen Jubiläum und Pandemie: Fressnapf Österreich mit größtem Umsatzwachstum der Unternehmensgeschichte   »
27.01.2021   Fressnapf Österreich bietet wieder "Fressnapf Reisen"   »
02.01.2021   Fressnapf Österreich ist in der Online-Befragung von Q&A Insights Europe BV erneut Händler des Jahres   »
17.12.2020   Fressnapf setzt ein Zeichen: Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk   »
14.12.2020   Fressnapf Österreich spendet 15.000 Euro an Gut Aiderbichl   »
04.10.2020   Goldener Fressnapf 2020 für tierisch engagierte Helden   »
29.07.2020   Marken-Oskar „Superbrand“ für Fressnapf Österreich   »
07.07.2020   animalfriends.at und Fressnapf unterstützen sozial schwache Tierbesitzer in Wien   »
15.06.2020   Neue Fressnapf-Filiale in Wien-Floridsdorf   »
21.04.2020   Flexibles und mobiles Arbeiten bei Fressnapf Österreich   »
07.04.2020   Tierschutzverein Infinite und Fressnapf unterstützen sozial schwache Tierbesitzer in der Region Wiener Neustadt   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2025 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction