PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Unternehmen « Zoofachhandel « Fressnapf « 

Fressnapf Österreich startet 2007 mit neuem Innenstadt-Konzept in Wien


Innenstadt-Konzept in Wien
Rechtzeitig zum 10-Jahr-Jubiläum startet Fressnapf ein Innenstadt-Konzept, das ausschließlich in Wien realisiert wird.

Die bestehenden zehn Fressnapf-Filialen in Wien wurden vor allem in Fachmarktzentren oder auf Flächen mit ausreichenden Parkmöglichkeiten errichtet. Nunmehr wird das Unternehmen seine Produkte auch in kleineren Filialen im Stadtzentrum anbieten. Gerade ältere Menschen haben somit die Möglichkeit, ohne lange Anfahrtswege einen Fressnapf-Markt in der direkten Umgebung zu erreichen.

Im Rahmen eines Pilotprojekts wurden bereits 2006 zwei Filialen in Zentrumsnähe eröffnet. Nachdem diese Märkte in der Gussriegelstraße und in der Hernalser Hauptstraße von den Kunden sehr gut angenommen wurden, realisiert Fressnapf nun in Wien insgesamt 20 Filialen im Zentrum oder in Zentrumsnähe.

20 Filialen werden in innerstädtischen Lagen in Wien realisiert

Das Konzept ist zweistufig aufgebaut: Einerseits werden in Zentrumsnähe Filialen mit einer Größe von maximal 500 m² realisiert. Dies wird dort der Fall sein, wo eine Zufahrtmöglichkeit mit dem PKW im Rahmen von Kurzparkzonen oder Haltezonen besteht. In diesen Märkten wird auch nahezu das gesamte Produktsortiment von 10.000 Artikeln angeboten. Die erste Filiale nach diesem Konzept wird am 24.Mai 2007 mit einer Größe von 440 m² in der Heiligenstädterstraße im 19.Bezirk eröffnet. 

Direkt im Zentrum und im Bereich von Fußgängerzonen werden kleinere Märkte mit einer Größe von maximal 200 m² entstehen. Diese Filialen stellen echte Nahversorgermärkte dar. Das Produktsortiment wird in diesen Märkten völlig neu abgestimmt, es werden beispielsweise bei Tierfutter kleinere Produktgrößen angeboten. Darüber hinaus werden vermehrt Geschenkartikel erhältlich sein. Bereits 2007 wird die erste Filiale nach diesem Konzept eröffnet. 

www.fressnapf.at

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2021 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction