
Sie sind hier: Österreich Unternehmen Zoofachhandel Zoofachhandel in der Wirtschaftskammer
Werbe- und Informationskampagne des Wiener Zoofachhandels |
 |
 |
|
Im Oktober 2012 startet der Zoofachhandel Wien eine breit angelegte Kampagne. Ein Mix aus gezielter Information und einprägsamer, humorvoller Imagewerbung soll dabei helfen, die Attraktivität in der Zielgruppe zu steigern und die Wiener Bevölkerung mit guten Argumenten für den Kauf im Fachhandel zu überzeugen.
Das Landesgremium setzt damit ein deutliches Zeichen für mehr Aufmerksamkeit, besseres Image und nachhaltigen Erfolg. Für die Kampagne gibt es Plakatwerbung und Onlinewebung, sowie eine Medienkooperatiomit dem ORF Wien.
Plakatwerbung Im Oktober werden in Wien 8-Bogen-Plakate mit 5 verschiedenen Sujets affichiert. Die Plakatflächen wurden gezielt im Umfeld der Wiener Zoofachgeschäfte ausgesucht. Online-Kampagne Die Online-Kampagne besteht aus der Mikro-Website www.ichliebetiere.at und einer Bannerschaltung auf willhaben.at. Die Kleinanzegen-Plattform willhaben.at wurde ausgesucht, weil dort ein schwungvoller Hande mit Tieren und Zubehör betrieben wird, aber professionelle Information oft fehlt TV-Kampagne Parallel zur Werbe- und Informationskampagne wird die Fachgruppe auch im Fernsehen aktiv: In Kooperation mit dem ORF Wien wird eine eigene Sendereihe realisiert, die sich mit den wichtigsten Fragen rund um das Thema Tierhaltung und -pflege beschäftigt. Insgesamt 13 TV-Beiträge werden informieren, die Abstrahlung erfolgt im unmittelbaren Umfeld von Wien heute einer der reichweitenstärksten Sendungen des ORF zu einer der besten Sendezeiten. www.ichliebetiere.at Weitere Meldungen
|