PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Unternehmen « Zoofachhandel « Futterhaus Österreich « 

DAS FUTTERHAUS digitalisiert sein Kundenkartenprogramm mit einer App

Der Fachhändler für Tiernahrung und -zubehör bietet Tierfreunden in Kürze eine eigene App.

Als wichtigen Schritt in der digitalen Transformation bietet DAS FUTTERHAUS Kundenkarteninhabern ab März den Zugriff auf Angebote und Services jederzeit digital via App. Mittelpunkt der App ist in der aktuellen Ausbaustufe die digitale Ausspielung der Angebotswerbung sowie exklusiven Rabattaktionen speziell für Futterkarteninhaber.

Über 1,2 Mio. Kunden sind derzeit aktive Nutzer der DAS FUTTERHAUS Kundenkarte  – Tendenz steigend. „Durch die Digitalisierung und den Ausbau unseres Kundenbindungsprogramms möchten wir zusätzliche Touchpoints schaffen und den Kreis der Nutzer erhöhen“, so DAS FUTTERHAUS Geschäftsführer Kristof Eggerstedt.

„Unsere App ermöglicht uns zukünftig eine noch personalisiertere, deutlich individuellere Kundenansprache und erhöht die Attraktivität unseres Loyalty-Programms immens.“
Nicht nur der vereinfachte Anmeldeprozess soll das Wachstum der Nutzer fördern. Perspektivisch soll die App um zahlreiche Funktionen ausgebaut und erweitert werden. 

Zum Start bietet die App neben der digitalisierten Kundenkarte, Rabatten und Coupons zunächst informative Inhalte rund um die Haltung von Tieren. Darüber hinaus haben User die Möglichkeit, Profile ihrer eigenen Haustiere anzulegen.

„Mit der App haben wir uns einen wichtigen, neuen Kanal für unser Marketing erschlossen“, erklärt Kristof Eggerstedt. So könnten durch die App nicht nur bestehende Vermarktungsanstöße digitalisiert, sondern auch klassische LEH-Werbemittel wie das Streuprospekt verlängert werden. 

Viel Potenzial sieht das Unternehmen zudem in der Möglichkeit der regionalen Angebotsaussteuerung. „Perspektivisch soll dies auch die Ausspielung von Coupons über Geomarketing umfassen, etwa um LEH-Kunden für den Fachhandel zu gewinnen.“

Eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der App spielten Kundenanalysen zum Einkaufsverhalten, die mit der Einführung des neuen CRM in 2023 einhergingen. 

„Im Durchschnitt kaufen unsere Kunden alle sieben Wochen bei uns ein. Schaut man genauer hin, stellt man jedoch fest, dass es eigentlich keinen Durchschnittskunden gibt“, so Kristof Eggerstedt.

So kaufe der eine Kunde lediglich einmal im Jahr ein, während andere eine wöchentliche Kauffrequenz aufweisen würden. „Mit der App möchten wir genau auf diese sehr unterschiedlichen Einkaufsverhalten eingehen und Kunden zielgerichtet mit Rabatten und Aktionen für einen Kauf aktivieren.“

Die DAS FUTTERHAUS App wird Kunden voraussichtlich Ende März 2024 zur Verfügung stehen.



Weitere Meldungen

DAS FUTTERHAUS: Stabile, positive Umsatzentwicklung in 2023

Mit einer Zuwachsrate von über 6 % verzeichnet der Fachhändler für Tiernahrung und -zubehör DAS FUTTERHAUS erneut eine positive Umsatzentwicklung über dem Vorjahresniveau

[17.01.2024] mehr »

Felix Goral übernimmt kaufmännische Leitung von DAS FUTTERHAUS Österreich

DAS FUTTERHAUS Österreich erweitert Führungsteam

[06.04.2023] mehr »

Gold Auszeichnung für DAS FUTTERHAUS Österreich

Mit einem hervorragenden Ergebnis ist DAS FUTTERHAUS Österreich wegen der Zufriedenheit seiner Franchisenehmer mit dem igenda-Gold-Award ausgezeichnet worden

[13.09.2021] mehr »

DAS FUTTERHAUS: 16 Prozent Zuwachs im ersten Halbjahr 2021

Die DAS FUTTERHAUS Unternehmensgruppe konnte ihre Umsätze im ersten Halbjahr erneut erfolgreich zweistellig steigern: Mit einem Plus von 16 Prozent erwirtschaftete das Unternehmen, das auch 46 Standorte in Österreich betreibt, einen Systemumsatz von 247 Mio. Euro

[13.08.2021] mehr »

DAS FUTTERHAUS: Neuer Markt in Ybbs an der Donau

Am 2. Juni 2021 eröffnet die DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe ihren insgesamt 400. Markt in Ybbs an der Donau. Auf einer Verkaufsfläche von 470 m2 bietet die neue Filiale im „FMZ Kaufein“ alles was das Haustierherz begehrt

[04.06.2021] mehr »

Das Futterhaus Österreich zieht Bilanz: Umsatzwachstum 2020 liegt weit über den Erwartungen

Der Fachmarkt für Heimtierfreunde kann mit einem Plus von 14,1 Prozent auf ein wirtschaftlich erfolgreiches Jahr zurückblicken. 2020 erwirtschaftete Das Futterhaus Österreich einen Gesamtumsatz von 45,9 Millionen Euro (2019: 40,3 Millionen Euro)

[16.02.2021] mehr »

Futterhaus AT verkauft Kunstkalender von Menschen mit Beeinträchtigungen

Das Futterhaus AT hat sein Produktsortiment um einen Kunstkalender mit Tiermotiven erweitert. Dieser besondere Kalender steht unter einem sozialen Aspekt, er wurde vom Verein Simultania Liechtenstein kreiert

[02.12.2020] mehr »

Erneute ÖKOPROFIT Zertifizierung für das Futterhaus

Das Futterhaus Österreich zeigt, dass sich Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Wirtschaft gut kombinieren lassen und wurde daher in diesem Jahr erneut mit der  ÖKOPROFIT Zertifizierung ausgezeichnet

[29.01.2020] mehr »



-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction