
Sie sind hier: Österreich Unternehmen Industrie und Großhandel Vitaform
Vitaform mit neuem Eukanuba-Produktangebot auf Erfolgskurs |
 |
 |
|
Tiernahrungs-Großhändler rechnet 2011 mit 15% Umsatzplus - Kompletter Relaunch der Eukanuba-Hundenahrung startet
 Die Vitaform-Geschäftsführer Andreas und Gabi Hirschhofer starten mit dem neuen Eukanuba- Produktangebot durch Vitaform mit Sitz in Pöttelsdorf im Burgenland ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das seit vielen Jahren erfolgreich den Zoofachhandel, Tierärzte und Züchter in Österreich beliefert.
Seit nunmehr fast zwei Jahren ist die Firma Generalimporteur der Premium-Marken Eukanuba und Iams in Österreich. Jetzt startet ein kompletter Relaunch der Eukanuba- Hundenahrung mit neuer Verpackung und dem einzigartigen Vital Health System für noch hochwertigere Qualität. Damit wurde eine Produktlinie entwickelt, welche zur Unterstützung und Förderung der Gesundheit die speziellen Ernährungs-bedürfnisse von verschiedenen Hunderassen berücksichtigt", so Geschäfts-führer Andreas Hirschhofer. Vitaform erwartet für 2010 einen Gesamtumsatz von 7,3 Millionen Euro. Für das Geschäftsjahr 2011 wird vor allem aufgrund der neuen Eukanuba-Produktpalette mit einem Umsatzplus von 15 Prozent auf 8,4 Millionen Euro gerechnet. Vitaform seit Ende 2008 Generalimporteur von Eukanuba und IAMS
 Vitaform- Geschäftsführer Andreas Hirschhofer Nach einem vorangegangenen Konkurs des damaligen Generalimporteurs hat Vitaform als bekanntes kompetentes Unternehmen in der Heimtierbranche Ende 2008 den Import und Vertrieb der Marken Eukanuba und IAMS übernommen.
Dadurch wurde sichergestellt, dass Züchter, Tierärzte, der Fachhandel und die Konsumenten die Eukanuba und Iams Produkte wieder in ausreichender Menge und mit gutem Lieferservice erhalten können. Seither konnte bei dieser hochwertigen Premium-Tiernahrung ein kontinuierlicher Anstieg der Verkaufszahlen festgestellt werden. Mit dem Relaunch von Eukanuba setzen wir unseren erfolgreichen Weg weiter fort, so Andreas Hirschhofer. Vitaform rechnet 2011 mit 15% Umsatzsteigerung und einem Gesamtumsatz von 8,4 Millionen Euro
 Das gesamte Eukanuba- Produktangebot wurde einem vollständigen Relaunch unterzogen Vitaform ist als Großhändler für Tiernahrung in Österreich erfolgreich und beschäftigt in der Firmenzentrale in Pöttelsdorf 30 Mitarbeiter.
Für das Jahr 2010 rechnet das Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von 7,3 Millionen Euro. Durch die Innovationen bei der gesamten Eukanuba- Produktpalette kann das Unternehmen seine Stellung als kompetenter Partner des Fachhandels weiter festigen. Für 2011 wird bei Vitaform mit einer Gesamtumsatzsteigerung von 15 Prozent auf 8,4 Millionen Euro gerechnet, so Hirschhofer. Mit derzeit insgesamt 640.000 Hunden in Österreich ist ein großer Bedarf für Premium- Hundenahrung gegeben. Umfassender Relaunch von Eukanuba- Produkten - Fast 90 Prozent mehr Akzeptanz für neues Eukanuba Vital Health System Eukanuba hat jetzt die größte Neugestaltung sämtlicher Produkte seit Bestehen der Marke durchgeführt. Im Rahmen des Relaunches wird das Eukanuba Vital Health System eingeführt. Alle Rezepturen der Premiumnahrung wurden weiter optimiert und den Bedürfnissen der unterschiedlichen Hunderassen und Alterstufen noch besser angepasst. Besonders wichtig war auch die Qualität der Rohstoffe, die sich in Akzeptanz und Geschmack ausdrücken. Die gesamte Produktpalette besteht aus ausgewogener Vollnahrung, die keine künstlichen Aroma-, Farb- oder Konservierungsstoffe enthält. In umfangreichen Verkosttests wurde ermittelt, dass bei 88 Prozent der Hunde die neuen Rezepturen mehr Zustimmung finden. Völlig neues Verpackungsdesign - 45 Prozent mehr Aufmerksamkeit bei Eye Tracking Tests Wesentlichste für den Konsumenten ersichtliche Neuerung des kompletten Relaunches ist ein völlig neues Verpackungsdesign. Das verbesserte Design weist eine stärkere Farbkodierung und größere Fotos auf. Für die neuen Verpackungen wurden die aufwändigsten Fotoshootings aller Zeiten durchgeführt und die neuen Designs umfangreich getestet. Umfassende Konsumententests mittels Eye Tracking Brillen haben ergeben, dass die neuen Verpackungen im Regal die Aufmerksamkeit um 45 Prozent gegenüber den bisherigen steigern. Weitere Meldungen
|