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TV-Spot für Mensch und Hund von BENEFUL |
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BENEFUL verblüfft mit einer innovativen Akustik-Kampagne und holt den Hund vor dem Ofen hervor. Nämlich direkt vors TV-Gerät. Der Futtermittelhersteller bringt den ersten TV-Spot für Mensch und Hund ins Fernsehen.
Diese zwei Szenen aus TV-Spots sind uns allen bekannt: Ein agiler Australian Shepherdmischling, der spritzig übers Feld wetzt und artig das Stöckchen zurück bringt sowie fünf verspielte Golden Retrieverwelpen, die freudig im Garten tollen und an einem alten Schuh knabbern.
Aber irgendwann wird selbst der treuherzigste Blick eines betagten Dackelrüden langweilig. Nicht so beim neuen BENEFUL Werbespot, bei dem der Vierbeiner gleich selbst zum Werbekonsument wird und mit der feuchten Nase das TV-Gerät anstößt. Nach der originellen Duftplakat- Werbekampagne für den Hund in mehreren österreichischen Städten im letzten Jahr, hat BENEFUL nun auch den Fernsehmarkt revolutioniert und den ersten TVSpot für Mensch und Hund hervorgezaubert. So kommt es, dass Bello plötzlich schwanzwedelnd vor dem Fernseher sitzt, während Herrl und Frauerl zuerst baff die Reaktion ihres Vierbeiners beobachten um dann aufmerksam den Informationen des Futtermittelherstellers zu folgen. Ab Anfang Oktober 2011 ist der Hunde-TVSpot sowohl im österreichischen Privatfernsehen als auch auf ORF zu sehen. Werbung für alle (Hunde)Sinne Mit dem Spot wollen wir auf unterhaltsame Weise zeigen, dass wir Hunde verstehen. erläutert BENEFUL Brand Manager Andreas Denner die Idee zum TVSpot. Schon 2010 machte die Hundefuttermarke von Nestlé Purina PetCare mit einer innovativen Werbekampagne auf sich aufmerksam. Bei der Schnüffelstopp Kampagne wurden 16 Litfaßsäulen in den größten Städten in Österreich mit dem Geruch des Hundefutters plakatiert. Für den Menschen kaum wahrnehmbar, war dies für den Vierbeiner eine Leichtigkeit: Bello konnte mit seiner feinen Hundenase den Geruch des Hundefutters erschnuppern und steuerte gezielt auf die nächste Litfaßsäule zu, während Herrl und Frauerl - durchaus gemäß den Intentionen des Futtermittelherstellers - ebenfalls mit der Nase auf das Produkt gestoßen wurden. 200 Prozent mehr Hören Die aktuelle Kampagne enthält gleich mehrere Sounds für die scharfen Lauscher ihrer neuen Zielgruppe. Das Gehör eines Hundes ist doppelt so gut wie jenes eines Menschen. so Dr. Georg Sanders, Ernährungsexperte und Verbraucherberater bei Nestlé Purina PetCare. Neben einem Squeak, der dem klassischen Quietsch-Ton beliebter Hundespielzeuge entspricht, und einem hohen Pling, wird vor allem ein Hochfrequenz-Ton mit 18.000 Hertz eingesetzt. Dieser wird vom Menschen üblicherweise nicht mehr wahrgenommen und ist mit dem Pfiff einer Hundepfeife vergleichbar. Die Reaktion auf die Geräusche des TV-Spots hängt unter anderem vom Spielverhalten von Hund und Halter und den individuellen Erlebnissen von Bello ab, erläutert Dr. Sanders: Hunde, die zum Beispiel beim Herumtollen mit dem Herrchen besonders häufig mit einer Quietsche-Ente spielen, werden sicherlich am stärksten auf dieses Geräusch reagieren. Wer gemeinsam mit seinem Hund herausfinden will, bei welchem Sound er am deutlichsten reagiert, kann dies im Rahmen eines speziellen Online-Tests unter www.beneful.de durchführen. Weitere Meldungen
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