PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Pet-Jobs
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marken

-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Unternehmen « Industrie und Großhandel « Nestle Purina Petcare « 

TV-Spot für Mensch und Hund von BENEFUL

BENEFUL verblüfft mit einer innovativen Akustik-Kampagne und „holt den Hund vor dem Ofen hervor“. Nämlich direkt vors TV-Gerät. Der Futtermittelhersteller bringt den ersten TV-Spot für Mensch und Hund ins Fernsehen.

Diese zwei Szenen aus TV-Spots sind uns allen bekannt: Ein agiler Australian Shepherdmischling, der spritzig übers Feld wetzt und artig das Stöckchen zurück bringt sowie fünf verspielte Golden Retrieverwelpen, die freudig im Garten tollen und an einem alten Schuh knabbern.

Aber irgendwann wird selbst der treuherzigste Blick eines betagten Dackelrüden langweilig.

Nicht so beim neuen BENEFUL Werbespot, bei dem der Vierbeiner gleich selbst zum Werbekonsument wird und mit der feuchten Nase das TV-Gerät anstößt.

Nach der originellen Duftplakat- Werbekampagne für den Hund in mehreren österreichischen Städten im letzten Jahr, hat BENEFUL nun auch den Fernsehmarkt revolutioniert und den ersten TVSpot für Mensch und Hund hervorgezaubert.

So kommt es, dass Bello plötzlich schwanzwedelnd vor dem Fernseher sitzt, während Herrl und Frauerl zuerst baff die Reaktion ihres Vierbeiners beobachten um dann aufmerksam den Informationen des Futtermittelherstellers zu folgen.

Ab Anfang Oktober 2011 ist der Hunde-TVSpot sowohl im österreichischen Privatfernsehen als auch auf ORF zu sehen.

Werbung für alle (Hunde)Sinne

„Mit dem Spot wollen wir auf unterhaltsame Weise zeigen, dass wir Hunde verstehen.“ erläutert BENEFUL Brand Manager Andreas Denner die Idee zum TVSpot.

Schon 2010 machte die Hundefuttermarke von Nestlé Purina PetCare mit einer innovativen Werbekampagne auf sich aufmerksam. Bei der „Schnüffelstopp“ Kampagne wurden 16 Litfaßsäulen in den größten Städten in Österreich mit dem Geruch des Hundefutters plakatiert.

Für den Menschen kaum wahrnehmbar, war dies für den Vierbeiner eine Leichtigkeit: Bello konnte mit seiner feinen Hundenase den Geruch des Hundefutters erschnuppern und steuerte gezielt auf die nächste Litfaßsäule zu, während Herrl und Frauerl - durchaus gemäß den Intentionen des Futtermittelherstellers - ebenfalls mit der Nase auf das Produkt gestoßen wurden.

200 Prozent mehr Hören

Die aktuelle Kampagne enthält gleich mehrere Sounds für die scharfen Lauscher ihrer neuen Zielgruppe. „Das Gehör eines Hundes ist doppelt so gut wie jenes eines Menschen.“ so Dr. Georg Sanders, Ernährungsexperte und Verbraucherberater bei Nestlé Purina PetCare.

Neben einem „Squeak“, der dem klassischen Quietsch-Ton beliebter Hundespielzeuge entspricht, und einem hohen „Pling“, wird vor allem ein Hochfrequenz-Ton mit 18.000 Hertz eingesetzt. Dieser wird vom Menschen üblicherweise nicht mehr wahrgenommen und ist mit dem Pfiff einer Hundepfeife vergleichbar.

Die Reaktion auf die Geräusche des TV-Spots hängt unter anderem vom Spielverhalten von Hund und Halter und den individuellen Erlebnissen von Bello ab, erläutert Dr. Sanders: „Hunde, die zum Beispiel beim Herumtollen mit dem Herrchen besonders häufig mit einer Quietsche-Ente spielen, werden sicherlich am stärksten auf dieses Geräusch reagieren.“

Wer gemeinsam mit seinem Hund herausfinden will, bei welchem Sound er am deutlichsten reagiert, kann dies im Rahmen eines speziellen Online-Tests unter www.beneful.de durchführen.

 

Weitere Meldungen

18.05.2020   Purina zeigt Schnauze – auch zu Hause: Tierschutz kennt keinen Lockdown   »
25.10.2019   Felix Geschmackstour in Wien   »
28.05.2019   Purina in Society Report 2018: Erfolge bei Umweltschutz und sozialem Engagement   »
10.05.2019   Purina Initiative „Zeig Schnauze" startet wieder   »
02.04.2019   Purina AdVENTuROS in drei Geschmacks-Richtungen   »
27.10.2018   Neu: Beneful Fleisch-Bällchen und Fleisch-Häppchen   »
26.09.2018   Purina spendet 161.044 Portionen Tierfutter an Tierheime   »
02.05.2018   Purina Initiative „Zeig Schnauze 2018" startet mit Vernissage   »
06.03.2018   Felix feiert 25 Jahre mit Geburtstagsparty   »
10.09.2017   Purina spendet 46.294 Futternäpfe an Tierheime   »
04.04.2017   Nestlé erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Terra Canis   »
22.02.2017   Purina PetCare mit sieben Produktinnovationen 2017 am Markt   »
13.04.2016   Preisträger des großen Megazoo-Gewinnspiels zum Kinofilm „Wie Brüder im Wind“ ermittelt   »
13.04.2016   Prominente Tierbesitzer zeigen Schnauze für Tiere in Not   »
22.03.2016   Purina PetCare launcht neue Hundesnack-Marke AdVENTuROS   »
15.02.2016   Beneful Säulen mit gratis Hundespielzeug   »
20.10.2015   Beneful feiert erste Geburtstagsfeier für Zwei- und Vierbeiner   »
07.10.2015   Purina präsentiert Walk of Fame für Tier und Mensch   »
12.02.2015   Beneful Leucht-Säule in Wien vorgestellt   »
03.02.2015   Night Walk für Hund und Halter für mehr Sicherheit für Hunde   »
26.11.2014   Interaktiver Gourmet Feinschmecker-Automat für Katzen   »
26.09.2013   Die ersten Litfaßsäulen mit Gratis-Hundespielzeug   »
03.04.2013   Nestlè Purina PetCare erzielt 2012 in Österreich ein Umsatzplus von 10 Prozent   »
02.04.2013   Nestlè Purina Katzennahrung startet 2013 mit 5 Produktinnovationen   »
05.11.2012   Nestlé Purina spendet 2012 insgesamt 25 Tonnen Tierfutter an Tierschutz-Organisationen in Österreich   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2020 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction