PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Unternehmen « Industrie und Großhandel « Nestle Purina Petcare « 

Robbie Williams ist neuer Markenbotschafter von Felix

Robbie Williams ist die neue Stimme von Felix, dem Katzencharakter und Markenbotschafter der gleichnamigen Katzenfuttermarke von Nestlé PURINA.

Der neue Song des britischen Weltstars und seines tierischen Freundes wurde gestern europaweit vorgestellt und auch im Herzen von Wien präsentiert. Inspiriert von seinen eigenen Katzen, schenkt Robbie Williams in der neuen Kampagne „It‘s great to be a cat“ Felix seine Stimme, feiert das Leben der Katzen und bringt das Katzenfutter-Sortiment der Marke vor den Vorhang.

Mit Robbie Williams hat Nestlé PURINA einen der bekanntesten Musikstars aus Europa als Markengesicht und -stimme gewinnen können. Der Song „It‘s great to be a cat“ wurde in Wien erstmals in Form eines Kurzfilmes präsentiert.

Bei der digitalen Premiere des neuen Ohrwurms lieferte der freche Kater und Markenbotschafter Felix in wahrer Katzenmanier seine eigene Show ab und überließ Robbie Williams kurzerhand nur die zweite Geige. Dank zahlreicher Jahre als Entertainer blieb Robbie Williams trotz aller tierischen Ablenkungsmanöver gelassen und mit Hilfe des Felix Katzensnacks waren die beiden rasch wieder auf der Bühne vereint.

„Die Katze ist aus dem Sack, ich bin die neue Stimme von Felix. Ich bin selbst ein echter Katzen-Fan und hatte glücklicherweise im Laufe der Jahre viele Katzenfreunde. Das faszinierende Verhalten von Katzen habe ich jahrelang studiert und kann getrost sagen: Katze müsste man sein,“ so Robbie Williams zu der neuen Kooperation mit Felix.




Das Lied betont, dass glückliche Katzen wie Felix das beste Leben haben, und feiert das liebevolle und eigenwillige Verhalten der Katzen sowie die einzigartige Bindung zwischen Haustier und Besitzer:in.

„Mit Felix & Robbie Williams haben wir zwei geniale Stars, um unserer Tierliebe und der Freude am Katzenleben eine Bühne geben zu können. Einfach ein schönes Thema und eine außergewöhnliche und super moderne Kampagne. Wir freuen uns sehr!“, meint Marius Baumeister, Business Executive Officer PURINA Petcare bei Nestlé Österreich.

Robbie Williams und Felix sind im Zuge der digitalen Kampagne in Österreich ab sofort auf Youtube, Social Media und Spotify zu sehen. Darüber hinaus können Fans unter promotions.nestle.at/felix Tickets für das ausverkaufte Konzert des Weltstars am 17.3.2023 in Wien gewinnen.



Sasa Schwarzjirg & Maggie Entenfellner
Umgeben von Kratzbäumen und bei „Cattails” (Cocktails), Fingerfood und guter Laune staunten die Premierengäste in einer Wiener Cocktailbar bei der großen Enthüllung der Zusammenarbeit. An interaktiven Stationen, bei denen Geschicklichkeit, Schnelligkeit und großes Katzenwissen im Vordergrund standen, zeigten die Gäste wie gut sie die vierbeinigen Tierfreunde kennen.


Gekrönt wurde die Premiere für zwei glückliche Gewinner:innen mit Karten für das Robbie Williams Konzert am 17. März in der Wiener Stadthalle und einem Vorrat an Felix Katzenfutter. Und so endete der Abend ganz nach dem Motto: „Katze - oder zu mindestens Rockstar - müsste man sein.“

Den neuen Song von Felix und Robbie Williams, viele weitere Informationen zu der Kampagne und einen Blick hinter die Kulissen gibt es unter www.purina.at/marken/felix/felixundrobbie.




Weitere Meldungen

10 Jahre A G’spia fürs Tier: PURINA feiert mit Volkshilfe Wien

Am 29. April kamen in der Volkshalle im Rathaus Wien Vertreter:innen der Stadt, der Volkshilfe Wien, A G’spia fürs Tier – Kompetenzstelle für Mensch-Tierbeziehungen sowie Nestlé PURINA Österreich zusammen

[30.04.2024] mehr »

PURINA Tier zuliebe - Kick-Off Event im TierQuarTier

PURINA Österreich und Tierschutzpartner:innen für verantwortungsvolle Tierhaltung

[27.04.2023] mehr »

Ergebnis der Aktion „Purina hilft“: 46.978 Futterspenden für Vierbeiner in Not

PURINA hat die Aktion „Purina hilft“ ins Leben gerufen, bei der Futterspenden für Tierheime in ganz Österreich gesammelt werden

[10.11.2022] mehr »

PURINA unterstützt „Tierschutz macht Schule“ bereits seit mehr als 10 Jahren

Für viele Kinder ist es ein Herzenswunsch ein eigenes Haustier zu haben. Als Haustierbesitzer:innen von Morgen ist es wichtig, dass sie möglichst früh lernen, Verhalten und Bedürfnisse von Tieren zu verstehen.

[28.09.2022] mehr »

Purina „Unleashed“ Accelerator unterstützt Salzburger Start-up Feragen

Purina hat sich zum Ziel gesetzt, Innovationen im Heimtierbereich durch seinen internationalen Start-up-Accelerator „Unleashed“ gezielt zu fördern

[31.08.2022] mehr »

Marius Baumeister ist neuer Business Executive Officer für Nestlé PURINA Petcare

Peter van Staalduine wird Business Executive Officer für die PURINA Nordic Region

[27.01.2022] mehr »

Purina zeigt Schnauze – auch zu Hause: Tierschutz kennt keinen Lockdown

Alljährlich ruft Purina mit der „Zeig Schnauze“ Initiative zum gemeinsamen Spendensammeln auf. Doch heuer ist ein besonderes Jahr für den Tierschutz

[18.05.2020] mehr »





-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction