PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Unternehmen « Industrie und Großhandel « Nestle Purina Petcare « 

Purina zeigt Schnauze – auch zu Hause: Tierschutz kennt keinen Lockdown

Alljährlich ruft Purina mit der „Zeig Schnauze“ Initiative zum gemeinsamen Spendensammeln auf. Doch heuer ist ein besonderes Jahr für den Tierschutz.

Durch Covid-19 gewinnt die Zeit mit dem eigenen Tier zu Hause noch mehr an Bedeutung. Darum steht auch die Initiative 2020 unter diesem Motto: „Dieses Jahr findet der Auftakt von ‚Zeig Schnauze‘ ein wenig anders statt, denn aufgrund der aktuellen Situation können wir uns nicht persönlich sehen. Das hält uns aber nicht davon ab, unseren Beitrag zum Tierschutz zu leisten“, erklärt Katharina Steiner, Senior Brand Managerin Purina PetCare Österreich.

Die Initiative kann sich jährlich auf zahlreiche prominente Unterstützerinnen und Unterstützer verlassen. Wenn auch im fünften Jahr etwas anders – nämlich aus dem Home Office mittels Videobotschaften.




Tierschutzexpertin Maggie Entenfellner ist langjährige Patin von „Zeig Schnauze“: „Besonders in schwierigen Zeiten merkt man, wie viel Haustiere einem zurückgeben und wie sehr sie das eigene Leben bereichern. Mit der Purina „Zeig Schnauze“ Initiative unterstützen wir die Tiere, die noch auf ihr richtiges Zuhause warten. Ich freue mich, dass ich von Anfang an bei dieser tollen Aktion dabei sein darf.“

Zum ersten Mal mit dabei sind Supertalent Gewinner Falco und sein Herrchen Lukas Pratschker. Gemeinsam zeigen sie, welche Tricks sie beherrschen und rufen zum Mitmachen auf: "Zusammen können wir Tieren in Not helfen und Spenden sammeln. Werdet kreativ und nutzt die Zeit zu Hause mit eurem Liebling. Sie freuen sich darüber!"

Das lassen sich Publikumsliebling Andreas Moravec und seine Hündin nicht zweimal sagen. Er ist ebenfalls erneut Pate der Initiative und genießt die Zeit mit seiner Haily zu Hause.

„Mit dem Haustier eine schöne Zeit verbringen und gleichzeitig spenden, das geht ganz einfach! Meine Haily und ich sind da natürlich gerne dabei“, ist Moravec begeistert. Auch die beliebte Moderatorin Sasa Schwarzjirg ist ein bekanntes Zeig-Schnauze-Gesicht und hat bereits in den Jahren zuvor ein paar tolle Schnappschüsse gemacht: „Gemeinsam mit Purina unterstützen wir Tiere, denen es nicht so gut geht wie unseren Lieblingen. Und das geht auch wunderbar von zu Hause aus!“

Zeig Schnauze – so geht’s

Einfach ein Foto mit sich und seinem Haustier aufnehmen und mit #ZeigSchnauze posten. Mitmachen kann man von Mai bis August und mit jedem Post, Like und Kommentar spendet Purina eine Futterportion an ein österreichisches Tierheim. „Unsere Initiative funktioniert nur deswegen so gut, weil wir immer auf zahlreiche Unterstützerinnen und Unterstützer zählen können.

Danke an jeden Einzelnen, der die letzten Jahre Schnauze gezeigt hat“, ist Steiner erfreut. Über die gesammelten Spenden dürfen sich das TierQuarTier Wien, das Tierheim Parndorf, der Tierschutzverein Purzel & Vicky, das Tierheim Bruck an der Leitha und die Pfotenhilfe Lochen freuen.

Im Video zur „Zeig Schnauze“ Initiative zeigen die Prominenten, die Tierheime und das Purina-Team, wie man die Zeit mit seinen Lieblingen zu Hause nutzen und dabei auch gleich Spenden sammeln kann.


Weitere Meldungen

PURINA Tier zuliebe - Kick-Off Event im TierQuarTier

PURINA Österreich und Tierschutzpartner:innen für verantwortungsvolle Tierhaltung

[27.04.2023] mehr »

Robbie Williams ist neuer Markenbotschafter von Felix

Robbie Williams ist die neue Stimme von Felix, dem Katzencharakter und Markenbotschafter der gleichnamigen Katzenfuttermarke von Nestlé PURINA

[26.01.2023] mehr »

Ergebnis der Aktion „Purina hilft“: 46.978 Futterspenden für Vierbeiner in Not

PURINA hat die Aktion „Purina hilft“ ins Leben gerufen, bei der Futterspenden für Tierheime in ganz Österreich gesammelt werden

[10.11.2022] mehr »

PURINA unterstützt „Tierschutz macht Schule“ bereits seit mehr als 10 Jahren

Für viele Kinder ist es ein Herzenswunsch ein eigenes Haustier zu haben. Als Haustierbesitzer:innen von Morgen ist es wichtig, dass sie möglichst früh lernen, Verhalten und Bedürfnisse von Tieren zu verstehen.

[28.09.2022] mehr »

Purina „Unleashed“ Accelerator unterstützt Salzburger Start-up Feragen

Purina hat sich zum Ziel gesetzt, Innovationen im Heimtierbereich durch seinen internationalen Start-up-Accelerator „Unleashed“ gezielt zu fördern

[31.08.2022] mehr »

Marius Baumeister ist neuer Business Executive Officer für Nestlé PURINA Petcare

Peter van Staalduine wird Business Executive Officer für die PURINA Nordic Region

[27.01.2022] mehr »

Felix Geschmackstour in Wien

Im Zuge einer großen Geschmackskampagne präsentierte Felix die neue Rezeptur des Nassfutter-Sortiments

[25.10.2019] mehr »

Purina in Society Report 2018: Erfolge bei Umweltschutz und sozialem Engagement

Nach dem ersten Purina in Society Report 2016 veröffentlicht das Unternehmen jetzt die Fortschritte und positiven Auswirkungen seines sozialen und nachhaltigen Engagements für das Jahr 2018

[28.05.2019] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction