PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Unternehmen « Industrie und Großhandel « Nestle Purina Petcare « 

Nestlè Purina Katzennahrung startet 2013 mit 5 Produktinnovationen

5 neue Produkte werden heuer eingeführt - Rekordumsatz für das Jahr 2013 erwartet

Im Jahr 2012 konnte Nestlé Purina in Österreich den Umsatz um 10% steigern und den Marktanteil am Gesamttiernahrungsmarkt auf 15% erhöhen. Im Katzennahrungssegment konnte erstmals ein Gesamtmarktanteil von über 20% erreicht werden.



Nestlé Purina Marketingleiterin Lorena Manoso-Muzac
2013 wird der erfolgreiche Weg mit der Markteinführung von 5 neuen Tiernahrungsprodukten fortgesetzt. So startet FELIX mit dem neuen Snack „Dreikäsehoch“, mit dem Produkt „Soßen Sause“ im Nassfuttersegment und mit der Linie „Crunchy & Soft“ im Trockensegment.


GOURMET bietet mit Perle Duetto di Carne ein neuartiges Produkt mit zwei Fleischsorten in einer Packung.

PRO PLAN® startet 2013 mit Duo Délice, einem hochwertigen Hundetrockenfutter mit außergewöhnlich gutem Geschmack. "Wir setzen unseren erfolgreichen Weg mit den Produktinnovationen im Jahr 2013 fort", so Nestlé Purina Marketingleiterin Lorena Manoso-Muzac.

Nestlé Purina PetCare hat sich zum Ziel gesetzt, neue Ernährungskonzepte zu entwickeln, die das Wohlbefinden und die Gesundheit von Hunden und Katzen nachweislich fördern.

Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 18.000 Mitarbeiter an 60 Standorten in 50 Ländern.

In einer der größten Forschungsabteilungen der Heimtierbranche werden modernste ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse und Technologien genutzt, um den vierbeinigen Freunden neue und verbesserte Produkte anzubieten.

Aufgrund dieser Innovationen konnte das Unternehmen sein Wachstum in Österreich in den vergangenen Jahren um jeweils 10 Prozent steigern.

Nestlé Purina präsentiert 2013 insgesamt 5 neue Produkte

Nestlé Purina setzt diesen erfolgreichen Weg 2013 fort. Der hohe Stellenwert der Katzen als Haustiere wird in der Nachfrage nach Nestlé Purina Katzennahrung, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Tiere abgestimmt ist, deutlich.



FELIX Knabbermix
Das Unternehmen bietet darüber hinaus für Katzen eine breite Palette an unterschiedlichen Menüs mit verschiedenen Geschmacksrichtungen an. „Hier erweitern wir unser Angebot heuer ganz wesentlich“, betont Lorena Manoso-Muzac. 2013 werden insgesamt 5 neue Produkte präsentiert:


FELIX antwortet 2013 mit der neuen Subrange „Soßen Sause“ auf die steigende Nachfrage nach Soßenprodukten. Mehr als 45% des gesamten Premium Einzelbeutel-Umsatzes wurden 2012 bereits mit Soßenvarianten generiert.

Unter dem Namen FELIX Knabbermix führt das Unternehmen heuer nach dem erfolgreichen Launch dreier Sorten eine vierte Variante namens „Dreikäsehoch“ ein. Die Themen Belohnen und Verwöhnen haben auch für Katzenbesitzer einen immer höheren Stellenwert.

Auch im Trockensegment spielt FELIX eine große Rolle und schafft Wachstum in einem rückläufigen Segment. 2013 gibt die Marke dem Markt mit der neuen Premium-Linie „Crunchy & Soft“ neue Impulse: Die Kombination aus 80% knusprigen und 20% weichen Kroketten ist für alle Katzen geeignet.

GOURMET Perle bringt mit „Duetto di Carne“ ein neuartiges Konzept aus zwei Fleischsorten in einer Packung auf den Markt. Bei Purina ONE steht außerdem im Frühjahr 2013 ein umfassender Verpackungsrelaunch auf dem Programm, der aufgrund von optimierten Produktinformationen den Konsumenten die Auswahl aus dem ONE- Sortiment erleichtern wird.

Im Bereich der hochwertigen Hundenahrung startet PRO PLAN® mit Duo Délice. Diese Produktinnovation bietet außergewöhnlich hochwertige Ernährung und ausgezeichneten Geschmack zugleich.

Das Produkt wurde von Tierärzten und Ernährungswissenschaftlern entwickelt und besteht aus einer Kombination von Kroketten und geschnetzelten Stücken.

PRO PLAN® Duo Délice bietet 100 % komplette und ausgewogene Ernährung mit der richtigen Balance an wichtigen Nährstoffen. Damit werden die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere gefördert.

Zudem leistet es einen wesentlichen Beitrag zur Zahn- und Verdauungsgesundheit. Das neue Produkt wird in den Sorten Huhn und Lachs im Zoofachhandel angeboten.


Weitere Meldungen

27.04.2023   PURINA Tier zuliebe - Kick-Off Event im TierQuarTier   »
26.01.2023   Robbie Williams ist neuer Markenbotschafter von Felix   »
10.11.2022   Ergebnis der Aktion „Purina hilft“: 46.978 Futterspenden für Vierbeiner in Not   »
28.09.2022   PURINA unterstützt „Tierschutz macht Schule“ bereits seit mehr als 10 Jahren   »
31.08.2022   Purina „Unleashed“ Accelerator unterstützt Salzburger Start-up Feragen   »
27.01.2022   Marius Baumeister ist neuer Business Executive Officer für Nestlé PURINA Petcare   »
18.05.2020   Purina zeigt Schnauze – auch zu Hause: Tierschutz kennt keinen Lockdown   »
25.10.2019   Felix Geschmackstour in Wien   »
28.05.2019   Purina in Society Report 2018: Erfolge bei Umweltschutz und sozialem Engagement   »
10.05.2019   Purina Initiative „Zeig Schnauze" startet wieder   »
02.04.2019   Purina AdVENTuROS in drei Geschmacks-Richtungen   »
27.10.2018   Neu: Beneful Fleisch-Bällchen und Fleisch-Häppchen   »
26.09.2018   Purina spendet 161.044 Portionen Tierfutter an Tierheime   »
02.05.2018   Purina Initiative „Zeig Schnauze 2018" startet mit Vernissage   »
06.03.2018   Felix feiert 25 Jahre mit Geburtstagsparty   »
10.09.2017   Purina spendet 46.294 Futternäpfe an Tierheime   »
04.04.2017   Nestlé erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Terra Canis   »
22.02.2017   Purina PetCare mit sieben Produktinnovationen 2017 am Markt   »
13.04.2016   Preisträger des großen Megazoo-Gewinnspiels zum Kinofilm „Wie Brüder im Wind“ ermittelt   »
13.04.2016   Prominente Tierbesitzer zeigen Schnauze für Tiere in Not   »
22.03.2016   Purina PetCare launcht neue Hundesnack-Marke AdVENTuROS   »
15.02.2016   Beneful Säulen mit gratis Hundespielzeug   »
20.10.2015   Beneful feiert erste Geburtstagsfeier für Zwei- und Vierbeiner   »
07.10.2015   Purina präsentiert Walk of Fame für Tier und Mensch   »
12.02.2015   Beneful Leucht-Säule in Wien vorgestellt   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction