PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Unternehmen « Industrie und Großhandel « Nestle Purina Petcare « 

Duftplakate für vierbeinige Spürnasen

Purina Beneful macht im Dezember in Wien, Graz und Salzburg mit einer ausgefallenen Werbeidee auf ein neues Produkt aufmerksam: Litfaßsäulen im Total-Look duften verführerisch, so wie das Hundefutter von Beneful.

„Der Hund ist der beste Freund des Menschen“, so ein geläufiges Sprichwort. Umgekehrt dürfte das in den meisten Fällen ebenfalls zutreffen. Denn der Mensch sorgt mit schmackhaftem Hundefutter für die Ernährung der treuen Tiere.

Die Hundefuttermarke Purina hat sich mit Beneful auf die Produktion von Hundenahrung spezialisiert, die den Partnern mit der kalten Schnauze einerseits sehr gut schmeckt und andererseits alle wichtigen Nährstoffe für eine ausgewogene Ernährung enthält.

Mit einer duftenden Plakatkampagne in Wien, Graz und Salzburg holt Beneful die Zielgruppe genau dort ab, wo sie unterwegs ist: Out of Home beim Gassi-Gehen.

„Wir haben hochfrequentierte Litfaßsäulen der Gewista gebucht, die einerseits im Total-Look gebrandet werden und andererseits mit einem speziellen Lack überzogen sind, der so köstlich duftet wie die Hundenahrung von Beneful“, erklärt Mag. Isabella Bukovics, Brand Managerin von Purina Beneful.

„Was bei Inseraten in Hochglanz-Magazinen mit viel Erfolg und positiver Kundenresonanz angewendet wird – nämlich das Aufbringen von Duftlack – wird dank der Flexibilität der Gewista nun auch Out of Home umgesetzt. In diesem speziellen Fall sind die Rezipienten für den Duft nicht Menschen, sondern Hunde.

Wir haben bei der Gewista gezielt Plakatstellen gebucht, die an klassischen Spazierwegen liegen, auf denen natürlich auch viele Menschen mit ihren Hunden unterwegs sind“, so Mag. Sabine Pitschmann, Group Account Director bei der verantwortlichen Mediaagentur Zenith Optimedia.

„Die neuen Duftplakate beweisen einmal mehr, dass man im Out of Home auch sehr kreative Ideen realisieren kann. Wir sehen uns in diesem Bereich auch als kompetenter Berater und können meist innerhalb kürzester Zeit adäquate technische Lösungsvorschläge für die Kreativen anbieten oder ihre Ideen zu umsetzbaren Kampagnen weiterentwickeln“, freut sich Andrea Groh, Gewista Director of Sales, über die tierische Duft-Premiere Out of Home.

 

Weitere Meldngen

18.05.2020   Purina zeigt Schnauze – auch zu Hause: Tierschutz kennt keinen Lockdown   »
25.10.2019   Felix Geschmackstour in Wien   »
28.05.2019   Purina in Society Report 2018: Erfolge bei Umweltschutz und sozialem Engagement   »
10.05.2019   Purina Initiative „Zeig Schnauze" startet wieder   »
02.04.2019   Purina AdVENTuROS in drei Geschmacks-Richtungen   »
27.10.2018   Neu: Beneful Fleisch-Bällchen und Fleisch-Häppchen   »
26.09.2018   Purina spendet 161.044 Portionen Tierfutter an Tierheime   »
02.05.2018   Purina Initiative „Zeig Schnauze 2018" startet mit Vernissage   »
06.03.2018   Felix feiert 25 Jahre mit Geburtstagsparty   »
10.09.2017   Purina spendet 46.294 Futternäpfe an Tierheime   »
04.04.2017   Nestlé erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Terra Canis   »
22.02.2017   Purina PetCare mit sieben Produktinnovationen 2017 am Markt   »
13.04.2016   Preisträger des großen Megazoo-Gewinnspiels zum Kinofilm „Wie Brüder im Wind“ ermittelt   »
13.04.2016   Prominente Tierbesitzer zeigen Schnauze für Tiere in Not   »
22.03.2016   Purina PetCare launcht neue Hundesnack-Marke AdVENTuROS   »
15.02.2016   Beneful Säulen mit gratis Hundespielzeug   »
20.10.2015   Beneful feiert erste Geburtstagsfeier für Zwei- und Vierbeiner   »
07.10.2015   Purina präsentiert Walk of Fame für Tier und Mensch   »
12.02.2015   Beneful Leucht-Säule in Wien vorgestellt   »
03.02.2015   Night Walk für Hund und Halter für mehr Sicherheit für Hunde   »
26.11.2014   Interaktiver Gourmet Feinschmecker-Automat für Katzen   »
26.09.2013   Die ersten Litfaßsäulen mit Gratis-Hundespielzeug   »
03.04.2013   Nestlè Purina PetCare erzielt 2012 in Österreich ein Umsatzplus von 10 Prozent   »
02.04.2013   Nestlè Purina Katzennahrung startet 2013 mit 5 Produktinnovationen   »
05.11.2012   Nestlé Purina spendet 2012 insgesamt 25 Tonnen Tierfutter an Tierschutz-Organisationen in Österreich   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2021 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction