PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Pet-Jobs
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Unternehmen « Industrie und Großhandel « Mars Austria « 

Rolling Board Creative Trophy 2009 für Pedigree® Dentastix

Aufgrund der punktemäßig sehr knappen Entscheidung gab es bei der Rolling Board Creative Trophy 2009 nicht drei sondern insgesamt fünf Sieger. Den vierten Platz und somit die Sonderplatzierung, belegte TBWA / Wien mit dem Sujet „Dentastix“ von Pedigree®.

Alle Gewinner wurden mit Rolling Board Netzen und Produktionskosten im Wert von insgesamt € 150.000,- belohnt.

Zur Bewerbung von Pedigree® Dentastix wurde der rollierende Sujetwechsel des Rolling Boards in ein durchgängiges Bild verwandelt.

Es zeigt zwei Hunde in einer typischen Situation: Sie kämpfen um einen Riesen Knochen. Durch die dynamische Abwechslung der Sujets bekommt man den Eindruck, dass beide Hunde am Knochen ziehen – der eine von oben der andere von unten: somit erzählt die Kampagne mit Hilfe des Rolling Boards mit sehr einfachen grafischen Mitteln eine aussagekräftige Geschichte.

Die „Dentastix“ Kampagne zeigt einmal mehr wie impactstark Werbung am Rolling Board sein kann. Der rollierende Sujetwechsel wird optimal genutzt um das „Hin und Her“ um den Riesen-Knochen zu verdeutlichen“, erklärt Rolling Board Creative Trophy-Projektleiterin und Gewista Division Manager Street Furniture, Mag. (FH) Maresa Wolkenstein.

Isabella Würfel, Etat Directorin TBWAWien: „Wir haben uns sehr über die Sonderplatzierung und die daraus resultierende kostenlose Kampagne gefreut. Rolling Boards sind tolle Werbeträger, sie haben eigene Gesetzmäßigkeiten, mit denen ganz bewusst umgegangen werden muss. Wir haben versucht das Medium gezielt zu nutzen um den kreativen Ansatz der Kampagne optimal ausnutzen zu können.“

„Plakative, sympathische Umsetzungen wirken auf Out of Home-Medien einfach am stärksten. Für unser Produkt Pedigree® Dentastix ist diese Kampagne am Rolling Board einfach ideal“, freut sich Mag. Gerd Trimmal, Auftraggeber Mars Austria OG.

 

Weitere Meldungen

19.11.2019   Mario Matt und das neue Nutro   »
01.02.2019   Großer Spendenerfolg für Pet RIBBON® und Stiftung Kindertraum   »
21.11.2018   Mars bringt mit Crave naturbelassene Nahrung für Hund und Katze auf den Markt   »
02.10.2018   mytaxi Kampagne mit Snacks von Whiskas und Pedigree   »
22.05.2018   Mars Petcare will mit OptiGen LLC neue genetische Gesundheitsmarker für Hunde erforschen   »
18.01.2018   Pet RIBBON® sammelt 50.000 Euro für Stiftung Kindertraum   »
30.08.2017   Glamouröse Eröffnung von „Pets & the City“ - der Sheba & Cesar Pop-Up Store   »
11.08.2017   Pets & the City: Sheba® & Cesar® Pop-Up Store in Wien   »
03.04.2017   15 Jahre Pedigree Dentastix   »
16.02.2017   Whiskas präsentiert cremige Suppen für Katzen   »
24.11.2016   Mars bringt weltweit führende Experten für Heimtiernahrung zusammen   »
08.06.2016   Andreas Dialer übernimmt Geschäftsführung von Mars Austria   »
10.05.2016   Pedigree bringt erstmals Frischebeutel   »
01.07.2015   Marken-Relaunch von Whiskas   »
30.05.2015   Pet Ribbon und Fressnapf unterstützen Familien in Not   »
14.01.2015   Pet Ribbon 2014: 50.000 Euro für Stiftung Kindertraum   »
23.09.2013   Feierliche Eröffnung in der Heimtiernahrungs-Fabrik von Mars Austria in Bruck an der Leitha   »
11.12.2012   Sensationeller Erfolg für Pet Ribbon: Tiergestützte Therapie startet   »
02.10.2012   Pet Ribbon mit LED-unterstützter goldene Schleife   »
06.09.2012   Initiative Pet Ribbon von Mars   »
30.05.2012   Großinvestition in neue Frischebeutelanlage bei Mars Austria   »
15.05.2012   Eva Longoria ist der neue Star der Sheba Werbekampagne "Folge Deiner Leidenschaft"   »
14.09.2011   Mars Austria investiert 33 Millionen in Bruck/Leitha   »
23.03.2010   Mars Austria Gesamtumsatz 2009 sank um 4 Prozent   »
10.12.2009   Pedigree schickt den Weihnachtsmann in die Tierheime   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2020 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction