PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Unternehmen « Industrie und Großhandel « Mars Austria « 

Marken-Relaunch von Whiskas

Whiskas forciert verantwortungsvolles Füttern: Produkt-Relaunch erfüllt Katzenansprüche je nach Lebensphase

Im Zuge eines Marken-Relaunches setzt Whiskas®, Österreichs beliebteste Katzenfuttermarke, auf verantwortungsvolle Fütterung und verbesserten Geschmack.

Mit dem neuen Lebensphasen-Modell bietet Whiskas® speziell abgestimmte Produkte für jede Phase des Katzenlebens, denn ein Großteil der heimischen Katzen wird nicht altersgerecht gefüttert.



Marken-Relaunch von Whiskas
Katzen sind Österreichs beliebteste Haustiere, mehr als 2 Millionen leben in unseren Haushalten. Dabei sind rund ein Drittel von ihnen bereits über sieben Jahre alt und somit laut dem neuen Whiskas® Lebensphasen-Modell „Senior“-Katzen.


Dem gegenüber steht jedoch nur ein 7 %-Anteil an entsprechender Katzennahrung am heimischen Markt. Ein weiteres Indiz dafür, dass Österreicher ihre Katzen zum Großteil nicht gemäß ihres Alters und der sich daraus ergebenden Bedürfnisse füttern.

Das neuen Whiskas® deckt alle Altersbedürfnisse ab

Katzenfutterhersteller Whiskas® bietet ab sofort Produkte für die richtige Fütterung je nach Lebensphase an: Denn dass auch bei ausgewachsenen Katzen unterschiedliche Bedürfnisse je nach Alter bestehen, ist den wenigsten Katzenhaltern bewusst.

Bisher wurde in der Fütterung primär zwischen Baby- und ausgewachsener Katze unterschieden, die variierenden Bedürfnisse im Laufe eines Katzenlebens sind jedoch vielseitig. Diesen können Katzenbesitzer jetzt ganz einfach mit dem Whiskas® Lebensphasen-Konzept gerecht werden, das drei Altersstufen bedient: 2-12 Monate, 1-7 Jahre, 7+ Jahre.

Whiskas® bietet Information und Abhilfe in Einem, denn Katzenbesitzer möchten ihre Katze bestmöglich versorgen, wissen aber nicht immer wie. So ist es bei Babykatzen besonders wichtig das Immunsystem und die Entwicklung starker Knochen zu unterstützen, um ein gesundes Wachstum der Tiere bestmöglich zu begleiten.

Bei erwachsenen Katzen stehen die Förderung gesunder Harnwege, die Haut- und Fellgesundheit sowie eine aktive Gewichtskontrolle im Mittelpunkt. Senioren (ab 7 Jahren) benötigen hingegen primär Unterstützung bei Sehkraft, Nierenfunktion und Herzgesundheit. All diese Aspekte vereint das neue Whiskas ®, um Katzen jeden Alters optimal zu begleiten.

Neues Design und verbesserter Geschmack

Ein neues, klares und optimiertes Packungsdesign sorgt zusätzlich für den optimalen Regalauftritt. Die jeweilige Lebensphase ist klar erkennbar, eine Farbeinteilung macht die Geschmacksrichtung rasch ersichtlich, wodurch die Regalnavigation für den Käufer wesentlich vereinfacht wird.

Zudem sorgen Änderungen an der Rezeptur für einen signifikant verbesserten Geschmack und eine erhöhte Qualität der Produkte.


Weitere Meldungen

Knuspriger Knabberspaß – Whiskas jetzt im recycelfähigen Karton

Whiskas® Trocken tauscht die Folien- gegen eine Kartonverpackung und leistet damit einen wichtigen Betrag zur Reduzierung von Plastik

[07.09.2022] mehr »

Sheba HOPE GROWS

Mit HOPE GROWS startet Sheba® das weltweit größte Programm zum Wiederaufbau von Korallenriffen

[07.06.2022] mehr »

Mit Pedigree und Whiskas werden „tierische“ Herzenswünsche schwerkranker Kinder wahr

Großer Erfolg: für die Stiftung Kindertraum hat Mars Austria im vergangenen Herbst 25.000 Euro gesammelt

[12.01.2022] mehr »

Mars investiert in eine neue Produktionslinie im Werk Bruck an der Leitha

Arbeitsminister Martin Kocher besuchte am 17. Mai 2021 die Tiernahrungsfabrik von Mars Austria in Bruck an der Leitha

[21.05.2021] mehr »

Produktrückruf: PEDIGREE Adult mit Huhn & Gemüse Trockenfutter für Hunde

Mars Austria ruft vorsorglich PEDIGREE Trockenfutter für Hunde der Sorte „Adult mit Huhn & Gemüse“ in der 3-kg-Packung und in der 15-kg-Großpackung zurück

[15.01.2021] mehr »

Mars Austria investiert 34 Millionen in den Ausbau des Royal Canin-Werks Bruck an der Leitha

Neue Produktionslinie in der Brucker Tiernahrungsfabrik bringt Aufwertung des Standorts und Chancen auf zusätzliche Jobs

[17.11.2020] mehr »

Mario Matt und das neue Nutro

Du bist, was du isst: Dieses Motto gilt auch für Hunde. Das neue Hundefutter Nutro Feed Clean setzt auf natürliche und bewusste Zutaten, die Vierbeiner topfit halten

[19.11.2019] mehr »

Großer Spendenerfolg für Pet RIBBON® und Stiftung Kindertraum

Die Spendeninitiative, welche von MARS Austria ins Leben gerufen wurde, konnte auch im Jahr 2018 an den Erfolg der vergangenen Jahre anknüpfen und spendet 45.000 Euro an die Stiftung Kindertraum

[01.02.2019] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction