PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Pet-Jobs
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Unternehmen « Industrie und Großhandel « Mars Austria « 

Marken-Relaunch von Whiskas

Whiskas forciert verantwortungsvolles Füttern: Produkt-Relaunch erfüllt Katzenansprüche je nach Lebensphase

Im Zuge eines Marken-Relaunches setzt Whiskas®, Österreichs beliebteste Katzenfuttermarke, auf verantwortungsvolle Fütterung und verbesserten Geschmack.

Mit dem neuen Lebensphasen-Modell bietet Whiskas® speziell abgestimmte Produkte für jede Phase des Katzenlebens, denn ein Großteil der heimischen Katzen wird nicht altersgerecht gefüttert.



Marken-Relaunch von Whiskas
Katzen sind Österreichs beliebteste Haustiere, mehr als 2 Millionen leben in unseren Haushalten. Dabei sind rund ein Drittel von ihnen bereits über sieben Jahre alt und somit laut dem neuen Whiskas® Lebensphasen-Modell „Senior“-Katzen.


Dem gegenüber steht jedoch nur ein 7 %-Anteil an entsprechender Katzennahrung am heimischen Markt. Ein weiteres Indiz dafür, dass Österreicher ihre Katzen zum Großteil nicht gemäß ihres Alters und der sich daraus ergebenden Bedürfnisse füttern.

Das neuen Whiskas® deckt alle Altersbedürfnisse ab

Katzenfutterhersteller Whiskas® bietet ab sofort Produkte für die richtige Fütterung je nach Lebensphase an: Denn dass auch bei ausgewachsenen Katzen unterschiedliche Bedürfnisse je nach Alter bestehen, ist den wenigsten Katzenhaltern bewusst.

Bisher wurde in der Fütterung primär zwischen Baby- und ausgewachsener Katze unterschieden, die variierenden Bedürfnisse im Laufe eines Katzenlebens sind jedoch vielseitig. Diesen können Katzenbesitzer jetzt ganz einfach mit dem Whiskas® Lebensphasen-Konzept gerecht werden, das drei Altersstufen bedient: 2-12 Monate, 1-7 Jahre, 7+ Jahre.

Whiskas® bietet Information und Abhilfe in Einem, denn Katzenbesitzer möchten ihre Katze bestmöglich versorgen, wissen aber nicht immer wie. So ist es bei Babykatzen besonders wichtig das Immunsystem und die Entwicklung starker Knochen zu unterstützen, um ein gesundes Wachstum der Tiere bestmöglich zu begleiten.

Bei erwachsenen Katzen stehen die Förderung gesunder Harnwege, die Haut- und Fellgesundheit sowie eine aktive Gewichtskontrolle im Mittelpunkt. Senioren (ab 7 Jahren) benötigen hingegen primär Unterstützung bei Sehkraft, Nierenfunktion und Herzgesundheit. All diese Aspekte vereint das neue Whiskas ®, um Katzen jeden Alters optimal zu begleiten.

Neues Design und verbesserter Geschmack

Ein neues, klares und optimiertes Packungsdesign sorgt zusätzlich für den optimalen Regalauftritt. Die jeweilige Lebensphase ist klar erkennbar, eine Farbeinteilung macht die Geschmacksrichtung rasch ersichtlich, wodurch die Regalnavigation für den Käufer wesentlich vereinfacht wird.

Zudem sorgen Änderungen an der Rezeptur für einen signifikant verbesserten Geschmack und eine erhöhte Qualität der Produkte.


Weitere Meldungen

Mario Matt und das neue Nutro

Du bist, was du isst: Dieses Motto gilt auch für Hunde. Das neue Hundefutter Nutro Feed Clean setzt auf natürliche und bewusste Zutaten, die Vierbeiner topfit halten

[19.11.2019] mehr »

Großer Spendenerfolg für Pet RIBBON® und Stiftung Kindertraum

Die Spendeninitiative, welche von MARS Austria ins Leben gerufen wurde, konnte auch im Jahr 2018 an den Erfolg der vergangenen Jahre anknüpfen und spendet 45.000 Euro an die Stiftung Kindertraum

[01.02.2019] mehr »

Mars bringt mit Crave naturbelassene Nahrung für Hund und Katze auf den Markt

Ab Januar 2019 ist Crave als Trocken- und Nassfutter für Hunde sowie als Trockenfutter für Katzen erhältlich

[21.11.2018] mehr »

mytaxi Kampagne mit Snacks von Whiskas und Pedigree

Anlässlich des Welttierschutztages am 4. Oktober 2018 erhalten Fahrgäste, die von 4. bis 11. Oktober 2018 in Wien mit mytaxi fahren, ein gratis Leckerli von Whiskas oder Pedigree

[02.10.2018] mehr »

Mars Petcare will mit OptiGen LLC neue genetische Gesundheitsmarker für Hunde erforschen

Mars Petcare hat die Übernahme von OptiGen, LLC, verkündet. Das Unternehmen entwickelt DNA-Tests für die Veterinärdiagnostik mit Schwerpunkt auf erblichen Augenkrankheiten bei Hunden

[22.05.2018] mehr »

Pet RIBBON® sammelt 50.000 Euro für Stiftung Kindertraum

Großer Erfolg für Pet RIBBON® 2017 – Die Spendeninitiative konnte 50.000 Euro zur Erfüllung von tierischen Herzenswünschen schwer kranker und behinderter Kinder sammeln

[18.01.2018] mehr »

Glamouröse Eröffnung von „Pets & the City“ - der Sheba & Cesar Pop-Up Store

Der Sheba® & Cesar® Pop-Up Store im schicken „Concept Store Vienna“ auf der Mariahilfer Straße 66 in Wien Neubau steht seit 28. August 2017 für insgesamt drei Wochen ganz unter dem Motto „Pets & the City“

[30.08.2017] mehr »

Pets & the City: Sheba® & Cesar® Pop-Up Store in Wien

Vom 28. August bis 16. September 2017 öffnet der Sheba® & Cesar® Pop-Up Store auf der Mariahilfer Straße 66 seine Pforten

[11.08.2017] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2020 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction