PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Unternehmen « Industrie und Großhandel « Mars Austria « 

Pet Ribbon mit LED-unterstützter goldene Schleife

Pet Ribbon®, eine von Whiskas® und Pedigree® ins Leben gerufene Initiative, unterstützt die Förderung der Mensch-Tier-Beziehung. Eine herzförmige Pet Ribbon-Schleife hat dafür ab 16. September auf der linken Wienzeile einen besonders hellen Auftritt.



Pet Ribbon mit LED-unterstützter goldene Schleife
Die Pet Ribbon Initiative wird 2012 von der Gewista ins richtige Licht gerückt. Neben Sujets auf Rolling Boards in ganz Wien findet sich in der stark frequentierten Hundezone auf der linken Wienzeile ein ganz besonderes Plakat.


Das Motiv: Die goldene Pet Ribbon-Schleife in Herzform. Der Clou an der Sache: Das Herz ist von einer LED-Leiste umgeben, die nach Eingang einer Spende via SMS zu leuchten beginnt und so sicher nicht nur in der Hundezone für Aufmerksamkeit sorgt.

Im Rahmen der Pet Ribbon®-Aktion 2012 bekommen Kinder in SOS-Kinderdörfern Besuch von ausgebildeten Hunden. Roman Bugl, Brand Manager Whiskas - Mars Petcare: „Der direkte Kontakt mit den Vierbeinern hilft, Ängste und Traumata zu überwinden und stärkt die Sozialkompetenz. Mars Petcare freut sich Partner dieser außergewöhnlichen Initiative zu sein.“

Die Pet Ribbon Initiative fördert zudem das „Projekt Schulhund“, bei dem Schulkinder Besuch von speziell ausgebildeten Vierbeinern bekommen und alles rund um den Hund lernen.

Um die Initiative publik zu machen ist eine aufmerksamkeitsstarke Out of Home-Bewerbung dabei mehr als nur die halbe Miete und die LED- unterstützte goldene Pet Ribbon-Schleife in Herzform wird nicht nur tagsüber, sondern auch im Dunkeln garantiert für einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt sorgen.

Die Platzierung in der Hundezone sorgt zudem dafür, dass die richtige Zielgruppe angesprochen wird.



(v.l.n.r.): Mexx Liu, Magic Moments; Roman Bugl, Mars Petcare; Stephanie Rauscher, MediaCom und Alex Gross, Gewista
„Die Pet Ribbon-Aktion 2012 mit dem Besuch der Therapiehunde in SOS- Kinderdörfern, sowie dem Projekt Schulhund ist eine gelungene Initiative, um Kindern, über den Zugang zu Tieren, zu helfen.


Um möglichst viele Spenden zu generieren, ist das originelle LED-Plakat mit dem leuchtenden Pet Ribbon-Herz bestens geeignet“, erklärt Andrea Groh, Director of Sales Gewista.

Idee und Planung der „herzigen“ Sonderwerbeform stammen aus dem Hause MediaCom. Client Service Manager Stephanie Rauscher zeigt sichvon der Idee überzeugt: „Die Kombination des Standorts mit der Sonderwerbeform hat uns alle überzeugt – hier erreichen wir nicht nur die richtige Zielgruppe, sondern arbeiten auch noch für einen guten Zweck.“

Auch Mexx Liu von der hauseigenen Kreativagentur MagicMoments freut sich über die hilfebringende Umsetzung: „Wer spendet, sorgt für ein Lächeln. Wir wollten das Strahlen so richtig zum Ausdruck bringen. Das ist uns mit den interaktiven LEDs sicherlich ganz gut gelungen.“

 

Weitere Meldungen

07.09.2022   Knuspriger Knabberspaß – Whiskas jetzt im recycelfähigen Karton   »
07.06.2022   Sheba HOPE GROWS   »
12.01.2022   Mit Pedigree und Whiskas werden „tierische“ Herzenswünsche schwerkranker Kinder wahr   »
21.05.2021   Mars investiert in eine neue Produktionslinie im Werk Bruck an der Leitha   »
15.01.2021   Produktrückruf: PEDIGREE Adult mit Huhn & Gemüse Trockenfutter für Hunde   »
17.11.2020   Mars Austria investiert 34 Millionen in den Ausbau des Royal Canin-Werks Bruck an der Leitha   »
19.11.2019   Mario Matt und das neue Nutro   »
01.02.2019   Großer Spendenerfolg für Pet RIBBON® und Stiftung Kindertraum   »
21.11.2018   Mars bringt mit Crave naturbelassene Nahrung für Hund und Katze auf den Markt   »
02.10.2018   mytaxi Kampagne mit Snacks von Whiskas und Pedigree   »
22.05.2018   Mars Petcare will mit OptiGen LLC neue genetische Gesundheitsmarker für Hunde erforschen   »
18.01.2018   Pet RIBBON® sammelt 50.000 Euro für Stiftung Kindertraum   »
30.08.2017   Glamouröse Eröffnung von „Pets & the City“ - der Sheba & Cesar Pop-Up Store   »
11.08.2017   Pets & the City: Sheba® & Cesar® Pop-Up Store in Wien   »
03.04.2017   15 Jahre Pedigree Dentastix   »
16.02.2017   Whiskas präsentiert cremige Suppen für Katzen   »
24.11.2016   Mars bringt weltweit führende Experten für Heimtiernahrung zusammen   »
08.06.2016   Andreas Dialer übernimmt Geschäftsführung von Mars Austria   »
10.05.2016   Pedigree bringt erstmals Frischebeutel   »
01.07.2015   Marken-Relaunch von Whiskas   »
30.05.2015   Pet Ribbon und Fressnapf unterstützen Familien in Not   »
14.01.2015   Pet Ribbon 2014: 50.000 Euro für Stiftung Kindertraum   »
23.09.2013   Feierliche Eröffnung in der Heimtiernahrungs-Fabrik von Mars Austria in Bruck an der Leitha   »
11.12.2012   Sensationeller Erfolg für Pet Ribbon: Tiergestützte Therapie startet   »
06.09.2012   Initiative Pet Ribbon von Mars   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction