PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Unternehmen « Industrie und Großhandel « Koch & Partner « 

Koch & Partner goes Germany

Das Steyregger Unternehmen übernimmt Distribution von Greenies für Deutschland

Mit sofortiger Wirkung übernimmt das österreichische Handelsunternehmen Koch & Partner den Alleinvertrieb der der Produkte des amerikanischen Snack-Herstellers S & M Nutec auch für Deutschland. Nach der äußerst erfolgreichen Markteinführung von "Greenies", einem funktionalen Hundesnack zur Zahnpflege in den österreichischen Markt vertrauen die amerikanischen Hersteller Koch & Partner auch die Betreuung des äußerst sensiblen Marktes in Deutschland an.

Mit "Greenies" hat das im österreichischen Steyregg bei Linz beheimatete Unternehmen auf Anhieb einen sensationellen Start im heimischen Zoohandel hingelegt: Bereits im ersten Jahr konnten über 400.000 Stück dieses mit wissenschaftlichem Background entwickelten Zahnpflege-Kausnacks abgesetzt werden. Dies hat Koch & Partner ermutigt, den Schritt in den deutschen Markt zu wagen. "Unsere guten Kontakte in die deutsche Zoohandelslandschaft und unsere Erfahrung im Marketing mit den Produkten von S & M Nutec stimmen uns sehr zuversichtlich", ist Koch-Geschäftsführer Gerhard Affengruber optimistisch. "Wir sind von dem Produkt überzeugt und glauben, unsere österreichischen Erfolge auch auf unser Nachbarland übertragen zu können."
 
S & M Nutec setzt in den USA allein mit "Greenes" über 300 Mio. Dollar pro Jahr um und das Produkt wurde dort bereits zum "Snack des Jahres" gekürt. Die jüngste Auszeichnung durch die VOHC – wir berichteten darüber – dokumentiert eindrucksvoll den hohen Qualitätsstandard dieses Produktes. " Das Unternehmen ist aber sehr innovativ und bringt eine Reihe weiterer hochwertiger Snack-Produkte auf den Markt, die in den nächsten Wochen in den Markt eingeführt werden", ist Koch & Partner-Hauptgesellschafter Dietrich Koch von einer guten und fundierten Partnerschaft mit den Amerikanern überzeugt.
 
Die neuen Produkte haben natürlich auch wiederum einen funktionalen Wert: "Pnutz" (sprich: Pienatz) sorgen für eine Verbesserung von Haut und Fell, "Hip Chips" unterstützen den Knorpelaufbau der Gelenke. Letzteres Produkt ist auch als Katzensnack erhältlich – also der Einstieg von S & M Nutec in den Katzenmarkt. "Umfangreiche Marketingunterstützung wird hier für eine rasche Steigerung des Bekanntheitsgrades sorgen und dem Fachhandel einen Zusatzumsatz mit geringem Aufwand bescheren", streicht Marketing-Chefin Marie-Dominique Koch die professionelle Vermarktung der Produkte heraus.

21.2.2005

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
© 2021 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction