Sie sind hier: Österreich Unternehmen Industrie und Großhandel Koch & Partner
Koch & Partner goes Germany |
|
|
|
Das Steyregger Unternehmen übernimmt Distribution von Greenies für Deutschland
Mit sofortiger Wirkung übernimmt das österreichische Handelsunternehmen Koch & Partner den Alleinvertrieb der der Produkte des amerikanischen Snack-Herstellers S & M Nutec auch für Deutschland. Nach der äußerst erfolgreichen Markteinführung von "Greenies", einem funktionalen Hundesnack zur Zahnpflege in den österreichischen Markt vertrauen die amerikanischen Hersteller Koch & Partner auch die Betreuung des äußerst sensiblen Marktes in Deutschland an. Mit "Greenies" hat das im österreichischen Steyregg bei Linz beheimatete Unternehmen auf Anhieb einen sensationellen Start im heimischen Zoohandel hingelegt: Bereits im ersten Jahr konnten über 400.000 Stück dieses mit wissenschaftlichem Background entwickelten Zahnpflege-Kausnacks abgesetzt werden. Dies hat Koch & Partner ermutigt, den Schritt in den deutschen Markt zu wagen. "Unsere guten Kontakte in die deutsche Zoohandelslandschaft und unsere Erfahrung im Marketing mit den Produkten von S & M Nutec stimmen uns sehr zuversichtlich", ist Koch-Geschäftsführer Gerhard Affengruber optimistisch. "Wir sind von dem Produkt überzeugt und glauben, unsere österreichischen Erfolge auch auf unser Nachbarland übertragen zu können." S & M Nutec setzt in den USA allein mit "Greenes" über 300 Mio. Dollar pro Jahr um und das Produkt wurde dort bereits zum "Snack des Jahres" gekürt. Die jüngste Auszeichnung durch die VOHC – wir berichteten darüber – dokumentiert eindrucksvoll den hohen Qualitätsstandard dieses Produktes. " Das Unternehmen ist aber sehr innovativ und bringt eine Reihe weiterer hochwertiger Snack-Produkte auf den Markt, die in den nächsten Wochen in den Markt eingeführt werden", ist Koch & Partner-Hauptgesellschafter Dietrich Koch von einer guten und fundierten Partnerschaft mit den Amerikanern überzeugt. Die neuen Produkte haben natürlich auch wiederum einen funktionalen Wert: "Pnutz" (sprich: Pienatz) sorgen für eine Verbesserung von Haut und Fell, "Hip Chips" unterstützen den Knorpelaufbau der Gelenke. Letzteres Produkt ist auch als Katzensnack erhältlich – also der Einstieg von S & M Nutec in den Katzenmarkt. "Umfangreiche Marketingunterstützung wird hier für eine rasche Steigerung des Bekanntheitsgrades sorgen und dem Fachhandel einen Zusatzumsatz mit geringem Aufwand bescheren", streicht Marketing-Chefin Marie-Dominique Koch die professionelle Vermarktung der Produkte heraus. 21.2.2005
|