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Rückblick und Ausblick: Erfolgreiche 10-Jahresbilanz bei OBI Österreich und Expansion nach Kroatien |
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OBI Österreich blickt auf 10 erfolgreiche Jahre zurück und feiert mit einer groß angelegten Kampagne. Mit dem Markteintritt in Kroatien wird Österreich das dritte Expansionsland betreuen.
Mit einer multimedialen Werbekampagne feiert OBI sein 10-jähriges Jubiläum in Österreich. Mit derzeit 37 Märkten und 8 Franchisepartnern konnte sich OBI in Österreich von Anfang an behaupten und lässt seine Kunden am Erfolg teilhaben. Unter dem Motto "Österreich feiert 10 Jahre OBI" werden unter anderem drei Mitsubishi Pajero Pick-Pups verlost, die ihre Österreichpremiere mit dieser Aktion haben. Die Kampagne begleiten zahlreiche Jubiläums-Angebote, die über TV, Radio und Print kommuniziert werden. Als führende Marke bei den europaweiten Bau- und Heimwerkermärkten positionierte sich OBI auch in Österreich trotz hoher Baumarktdichte als kompetenter Komplettanbieter für alle Bereiche rund um die Themen Garten, Bauen und Wohnen. Insgesamt erzielte die OBI Unternehmensgruppe - einschließlich aller Zentralgesellschaften und 488 OBI Märkten - weltweit zum Geschäftsjahresende 2004/2005 einen Gesamtumsatz von 6,3 Milliarden Euro. Das Unternehmen OBI beschäftigt rund 30.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Expansion nach Kroatien Die Expansion von OBI wird sich in den nächsten Jahren auf Europa konzentrieren. Das angestrebte Ziel ist die Marktführerschaft. Zum heutigen Zeitpunkt ist OBI in zehn zentral- und osteuropäischen Ländern vertreten. Mit dem Markteintritt in Kroatien wird die OBI Systemzentrale in Wien das dritte Expansionsland betreuen. Auf diese Weise soll auch die geografische Lücke zwischen den beiden schon von OBI Österreich betreuten Ländern Slowenien und Bosnien-Herzegowina geschlossen werden. Innerhalb der nächsten vier Jahre ist in Kroatien ein flächendeckendes Standortnetz geplant. Die Märkte werden zusammen mit einem Joint Venture-Partner umgesetzt und in Shoppingcenter eingebettet. Insbesondere die regionale Bevölkerung profitiert von den beabsichtigten Neuansiedlungen: Im Rahmen der geplanten Neueröffnungen in den nächsten Jahren werden zahlreiche Arbeitsplätze in Kroatien geschaffen.
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