PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Pet-Jobs
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Unternehmen « Baumärkte « OBI « 

Österreich feiert 10 Jahre OBI

Rückblick und Ausblick: Erfolgreiche 10-Jahresbilanz bei OBI Österreich und Expansion nach Kroatien

OBI Österreich blickt auf 10 erfolgreiche Jahre zurück und feiert mit einer groß angelegten Kampagne. Mit dem Markteintritt in Kroatien wird Österreich das dritte Expansionsland betreuen.

Mit einer multimedialen Werbekampagne feiert OBI sein 10-jähriges Jubiläum in Österreich. Mit derzeit 37 Märkten und 8 Franchisepartnern konnte sich OBI in Österreich von Anfang an behaupten und lässt seine Kunden am Erfolg teilhaben. Unter dem Motto "Österreich feiert 10 Jahre OBI" werden unter anderem drei Mitsubishi Pajero Pick-ups verlost, die ihre Österreichpremiere mit dieser Aktion haben. Die Kampagne begleiten zahlreiche Jubiläums-Angebote, die über TV, Radio und Print kommuniziert werden.

Als führende Marke bei den europaweiten Bau- und Heimwerkermärkten positionierte sich OBI auch in Österreich trotz hoher Baumarktdichte als kompetenter Komplettanbieter für alle Bereiche rund um die Themen Garten, Bauen und Wohnen. Insgesamt erzielte die OBI Unternehmensgruppe - einschließlich aller Zentralgesellschaften und 488 OBI Märkten - weltweit zum Geschäftsjahresende 2004/2005 einen Gesamtumsatz von 6,3 Milliarden Euro. Das Unternehmen OBI beschäftigt rund 30.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Expansion nach Kroatien

Die Expansion von OBI wird sich in den nächsten Jahren auf Europa konzentrieren. Das angestrebte Ziel ist die Marktführerschaft. Zum heutigen Zeitpunkt ist OBI in zehn zentral- und osteuropäischen Ländern vertreten.

Mit dem Markteintritt in Kroatien wird die OBI Systemzentrale in Wien das dritte Expansionsland betreuen. Auf diese Weise soll auch die geografische Lücke zwischen den beiden schon von OBI Österreich betreuten Ländern Slowenien und Bosnien-Herzegowina geschlossen werden. Innerhalb der nächsten vier Jahre ist in Kroatien ein flächendeckendes Standortnetz geplant. Die Märkte werden zusammen mit einem Joint Venture-Partner umgesetzt und in Shoppingcenter eingebettet.

Insbesondere die regionale Bevölkerung profitiert von den beabsichtigten Neuansiedlungen: Im Rahmen der geplanten Neueröffnungen in den nächsten Jahren werden zahlreiche Arbeitsplätze in Kroatien geschaffen.

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2020 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction