PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Unternehmen « Baumärkte « Baumax « 

bauMax startet in Bulgarien mit zwei Standorten durch

Der österreichische Marktführer in Sachen Do-it-yourself eröffnet in Bulgarien innerhalb einer Woche die ersten beiden Filialen.

Damit ist bauMax in acht zentral- und südosteuropäischen Ländern tätig. Ab sofort steht bauMax auch der bulgarischen Bevölkerung bei der Erfüllung ihrer Bau- und Wohnträume zur Verfügung. Die zwischen 10.000 und 12.500 m2 großen Standorte in Plovdiv und Stara Zagora sind die beiden größten Baumärkte Bulgariens und zeigen die gesamte Bandbreite von bauMax.

Bauen, Wohnen, Werkzeug und Garten - heißt es zukünftig auch in Bulgarien. Am 15. und 17. April 2008 werden die ersten beiden bauMax-Märkte eröffnet. Mit 10.000 bzw. 12.500 m2 Verkaufsfläche bieten die Märkte in Stara Zagora und Plovdiv viele Besonderheiten zum Thema Bauen und Heimwerken.

Von der Farbmischanlage über Holzzuschnitt, bis hin zum Nähservice: bauMax hat seine Serviceleistungen auf die bulgarische Bevölkerung abgestimmt. Hohen Bedarf gibt es vor allen bei den Baumaterialien, hier liegt auch der Sortimentsschwerpunkt. Mehr als die Hälfte der Verkaufsfläche ist dem Bereich Bauen gewidmet. In Plovdiv gibt es dazu außerdem eine Drive-In Möglichkeit.

bauMax strebt in Bulgarien die absolute Preisführerschaft an, deshalb lautet die Strategie "Every Day Low Price". Mit diesem Konzept differenziert sich bauMax klar von den Mitbewerbern und bringt dies im gesamten Marktauftritt zum Ausdruck. Die vier Welten werden durch einfache Ikons dargestellt, die Architektur und die Einrichtung sind schlicht und funktionell.

Ziel von bauMax ist es, auch in Bulgarien als Markt- und Themenführer mit einem flächendeckenden Filialnetz tätig zu sein. Für heuer sind zwei weitere Märkte geplant, sodass sich bis Ende 2008 das Filialnetz auf vier erhöht. In den nächsten Jahren ist die Eröffnung von drei weiteren Märkten pro Jahr vorgesehen.

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction