PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Unternehmen « Baumärkte « Baumax « 

Neues Einkaufserlebnis im Mega-bauMax in Tulln

Mega-bauMax hat gemeinsam mit Cisco Systems, Sony und
Telekom Austria das Konzept des "Store as a Medium" in Tulln
umgesetzt.

Seit einigen Wochen testet die Mega-bauMax Filiale eine nutzenorientierte Lösung, die Vorteile für bauMax und seine Kunden bietet. Mehrere Plasma-Screens, die unterschiedliche Informationen senden, wurden in der Filiale installiert.

Die Screens dienen als Medium für Produkt- oder Mitarbeiterinformationen, e-learning sowie Produktwerbung. Damit wird das Verkaufspersonal optimal unterstützt und Kunden umfangreicher informiert. Darüber hinaus werden durch die gezielte Platzierung der Bildschirme, bei neuen Produkten oder im Kassenraum, Impulskäufe gefördert.

"Der Einsatz dieser Technologie im Handel bringt zahlreiche Vorteile. Rund 75 Prozent der Kaufentscheidungen werden direkt im Geschäft getroffen. Jedoch werden nur 5 Prozent des Marketing Budgets in den Point of Sale investiert. bauMax kann sich somit im Beratungsbereich profilieren", so Matthias Schönwetter, Key Account Manager Cisco Systems Österreich. "Mit diesem Pilotprojekt wird gezeigt, wie durch derartige Instore-Medien die Einkaufssituation unserer Kunden unterstützt werden kann und damit einer gezielten Information der Kunden dient. Spezielle Anwendungen unserer Produkte und neue Produkte können im Markt einfacher den Kunden näher gebracht werden. Diese Anwendung bringt auch für Hersteller und Lieferanten Vorteile. Zielgruppenspezifische Spots und Produktwerbung können direkt am Point of Sale gezeigt werden", meint Dr. Michael Scheuch von bauMax.

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction