
Sie sind hier: Österreich Unternehmen Baumärkte Baumax
Neues Einkaufserlebnis im Mega-bauMax in Tulln |
 |
 |
|
Mega-bauMax hat gemeinsam mit Cisco Systems, Sony und Telekom Austria das Konzept des "Store as a Medium" in Tulln umgesetzt.
Seit einigen Wochen testet die Mega-bauMax Filiale eine nutzenorientierte Lösung, die Vorteile für bauMax und seine Kunden bietet. Mehrere Plasma-Screens, die unterschiedliche Informationen senden, wurden in der Filiale installiert. Die Screens dienen als Medium für Produkt- oder Mitarbeiterinformationen, e-learning sowie Produktwerbung. Damit wird das Verkaufspersonal optimal unterstützt und Kunden umfangreicher informiert. Darüber hinaus werden durch die gezielte Platzierung der Bildschirme, bei neuen Produkten oder im Kassenraum, Impulskäufe gefördert. "Der Einsatz dieser Technologie im Handel bringt zahlreiche Vorteile. Rund 75 Prozent der Kaufentscheidungen werden direkt im Geschäft getroffen. Jedoch werden nur 5 Prozent des Marketing Budgets in den Point of Sale investiert. bauMax kann sich somit im Beratungsbereich profilieren", so Matthias Schönwetter, Key Account Manager Cisco Systems Österreich. "Mit diesem Pilotprojekt wird gezeigt, wie durch derartige Instore-Medien die Einkaufssituation unserer Kunden unterstützt werden kann und damit einer gezielten Information der Kunden dient. Spezielle Anwendungen unserer Produkte und neue Produkte können im Markt einfacher den Kunden näher gebracht werden. Diese Anwendung bringt auch für Hersteller und Lieferanten Vorteile. Zielgruppenspezifische Spots und Produktwerbung können direkt am Point of Sale gezeigt werden", meint Dr. Michael Scheuch von bauMax.
|