
Sie sind hier: Österreich Unternehmen Tankstellen-Shops
Die Tankstelle als Vertriebsweg |
 |
 |
|
Sandra-Ariane Rieger
Pappband: 165 Seiten Verlag: Diplomica (Mai 1999) ISBN-10: 3832414258 ISBN-13: 978-3832414252 Hier bei Amazon bestellen!
 Gegenstand dieser Arbeit ist es aufzuzeigen, wie interessant der Shop an der Markentankstelle als Handelsstufe für den Hersteller von Markenartikeln ist. Die Mineralölgesellschaften verstärken über die Convenience-Produkte reiner Markenartikelhersteller ihren eigenen Auftritt am Markt und verhelfen somit dem Hersteller ein bestehendes Potential am Markt zu bedienen. Diese geänderte strategische Vorgehensweise der Mineralölgesellschaften und die daraus neu entstandenen Konstellationen im Bereich der Systempartner, machen es erforderlich, daß dieser Vertriebsform eine erhöhte Aufmerksamkeit geschenkt wird.
|