Die Etablierung von Handelsmarken in höheren Preissegmenten birgt für den krisengeschüttelten deutschen Lebensmitteleinzelhandel enormes Potenzial. Die Positionierung von Handelsmarken im Umfeld von Markenartikeln könnte zu einer Verdopplung des Umsatzanteils führen, was eine Steigerung des Netto-Ertrags um 300 Millionen Euro oder 27 Prozent bedeuten würde.
GfK und Taylor Nelson Sofres führten gemeinsam mit AiMark die größte jemals realisierte internationale Gemeinschaftsstudie zum Thema Private Labels durch. Die Ergebnisse zeigen globale Erfolgsfaktoren für Handelsmarken sowie auch länder- und kategoriespezifische Unterschiede
Überraschung bei Petfood-Profis: Handelsmarkenhersteller Provimi präsentiert am Stand seiner tschechischen Tochter eine Brochüre mit einer Übersicht der produzierten Handelsmarken
Christian Mikunda entschlüsselt die Psychologie der "Dritten Orte", ihre geheimen Kunstgriffe und Inszenierungstricks. Brandlands und Flagship Stores, Urban Entertainment Center und hippe Lokale gehören zu den neuen Erlebniswelten der Wirtschaft. Messen und Expos werden zu Ereignissen mit Mood Management
Dieses Buch vermittelt einen Blick auf die Kaufprozesse von Konsumenten. Mit der Methode der Verhaltensanalyse erklärt Marc Rutschmann, wie Unternehmen auf Kaufprozesse einwirken können
Multichannel-Retailing - die Kombination aus stationären Geschäften, Online-Shops und Versandkatalogen - ist die Antwort des Handelsmarketings auf die aktuellen Herausforderungen
Mit "Trade-Marketing" reagieren Vertriebsmanager in Wirtschaft und Industrie auf neue Herausforderungen: Weil die Position des Handels immer stärker wird, kämpft die herstellende Industrie um jeden Regalzentimeter der Handelsketten