PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Unternehmen « Lebensmittel-Handel « REWE International AG « 

REWE Group in Österreich und starke Partner gründen Österreichs größten Kundenclub: den jö Bonus Club

BILLA, MERKUR, PENNY, BIPA, teilnehmende ADEG-Kaufleute, OMV, BAWAG P.S.K., LIBRO, PAGRO DISKONT und Interio sind Start-Partner für den neuen Kundenclub.

Mit der jö Karte bei jedem Einkauf bei allen Partnern Punkte sammeln und zahlreiche Vorteile genießen.

Rund 14 Kundenkarten tragen Herr und Frau Österreicher in ihren Geldbörsen mit sich herum. Der Kunde sieht sich mit unterschiedlichen Rabattsystemen, Aktionen, Angeboten und Programmmechaniken konfrontiert. Eigentlich wünschen sich Kunden aber vor allem eines: Vereinfachung.

Einer breit angelegten Studie mit über 2000 Befragten* aus den Jahren 2017 und 2018 zufolge ist eine zusätzliche Karte für die meisten Kunden in Österreich ein triftiger Grund, keinem neuen Kundenclub beizutreten.

Nicht jedoch, wenn durch eine Karte viele andere ersetzt werden können. 62% der Befragten geben an, dass sie ein Multipartnerprogramm gegenüber einem Singlepartnerprogramm klar bevorzugen, weil sie dadurch bei vielen Partnern gleichzeitig Punkte sammeln können.

Vier von zehn Kundinnen und Kunden würden zudem ihr Einkaufsverhalten ändern, wenn sie Teil eines Multipartnerprogrammes wären.

 Nicht zuletzt deshalb hat sich die REWE Group in Österreich entschlossen, die über 11 Millionen Kundenkarten ihrer Handelsfirmen BILLA, MERKUR, PENNY und BIPA gemeinsam mit Partnern aus unterschiedlichen Branchen aus Österreich zu einem Kundenclub – dem jö Bonus Club –  zusammen zu schließen.  

Hinter Österreichs neuem und größtem Multipartnerprogramm steht ein eigenständiges Unternehmen der REWE Group in Österreich unter der Geschäftsführung von Ulrike Kittinger und Mario Günther Rauch, zwei ausgewiesenen Experten in diesem Bereich.

Ulrike Kittinger leitet die Ressorts Analytics, Marketing, CRM und Personalmanagement. Mario Günther Rauch verantwortet die Ressorts Business Services, Partnermanagement, Strategie und Innovation sowie Finanzen und Recht.  

Eine Karte, viele Partner –  und es werden laufend mehr  

Nach über einem Jahr Entwicklungszeit wird der jö Bonus Club nun der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.  Das Ergebnis: Eine gemeinsame Kundenkarte – die jö Karte – die bei allen Partnern genutzt werden kann.

Neben BILLA, MERKUR, PENNY, BIPA sind die teilnehmenden ADEG-Kaufleute, die OMV, die BAWAG P.S.K., Interio, sowie LIBRO und PAGRO DISKONT Partner der ersten Stunde des neuen Kundenclubs.

Ab 2. Mai 2019 wird ganz Österreich die Vorteile des neuen Kundenclubs nutzen können. Und ab dann wird der jö Bonus Club auch als Marke für die Österreicherinnen und Österreicher sicht- und erlebbar werden.

Die Vorteile des jö Bonus Clubs für die Kunden liegen auf der Hand: Mit jedem Einkauf werden bei allen Partnern Punkte gesammelt, die dann individuell gegen Vorteile und Aktionen eingelöst werden können. So finden sich auch bisherige beliebte Kundenaktionen wie der bekannte Rabattsammler von BILLA, „Jeder Einkauf zählt“ von MERKUR und Co. in einer vereinfachten einheitlichen Form wieder. Diese werden bei BILLA, MERKUR, BIPA und PENNY in Folge vom jö Bonus Club-Programm abgelöst.

„Beim jö Bonus Club sind uns drei Dinge besonders wichtig. Erstens möchten wir den Alltag unserer Kunden wirklich spürbar verbessern und erleichtern, indem wir die Angebote, Vorteile und Stärken unserer Formate – BILLA, MERKUR, PENNY, BIPA sowie der teilnehmenden ADEG-Kaufleute – mit denen unserer starken Partner einfach und übersichtlich in der jö Karte bündeln. Zweitens wollen wir einen Mehrwert dadurch bieten, dass die Kunden – egal bei welchem Partner – bei jedem Einkauf Punkte sammeln und auf ihre persönlichen und individuellen Bedürfnisse maßgeschneidert entscheiden, wo sie welchen Vorteil einlösen möchten. Und drittens wollen wir mit der jö Karte eine österreichische Lösung anbieten. Wir ziehen sozusagen die Österreich-Karte“, so Marcel Haraszti, Vorstand der REWE International AG.


Weitere Meldungen

ZooRoyal ab sofort bei Billa und Merkur

Ab sofort gibt es in den Billa Filialen und Merkur Märkten österreichweit die naturnahe Hunde- und Katzennahrung von ZooRoyal

[17.02.2020] mehr »

REWE International AG und Shell kooperieren unter neuer Marke „BILLA Unterwegs“ im Shopgeschäft an Tankstellen

Die Shell Austria GmbH und die für das Großhandelsgeschäft verantwortliche ADEG AG als Teil der REWE International AG haben eine Kooperationsvereinbarung für das Shopgeschäft an Tankstellen geschlossen

[06.06.2018] mehr »

BILLA-Eigenmarke bietet nun auch Tiernahrung und -zubehör

76 Produkte wird das Tiersortiment der BILLA Eigenmarke vorerst umfassen - ein breites Angebot von Hunde- und Katzenfutter über Nagernahrung bis hin zum Vogelfutter

[04.10.2012] mehr »

"trend": Rewe auf Rang drei im Ranking der größten Unternehmen Österreichs

Der Lebensmittelhandel profitierte im Krisenjahr 2009 von der stabilen Inlandsnachfrage

[13.06.2010] mehr »

Anteilserhöhung der REWE GROUP Austria an ADEG durch Europäische Kommission genehmigt

Die Europäische Kommission hat die Anteilserhöhung der REWE Group Austria an ADEG auf 75 Prozent mit Auflagen genehmigt. Am 24. April 2008 hat REWE Group Austria bei der Europäischen Kommission einen Antrag auf Genehmigung der Anteilserhöhung an der ADEG eingereicht

[25.06.2008] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction