Sie sind hier: Österreich Unternehmen Lebensmittel-Handel REWE International AG
REWE Group in Österreich und starke Partner gründen Österreichs größten Kundenclub: den jö Bonus Club |
|
|
|
BILLA, MERKUR, PENNY, BIPA, teilnehmende ADEG-Kaufleute, OMV, BAWAG P.S.K., LIBRO, PAGRO DISKONT und Interio sind Start-Partner für den neuen Kundenclub.
Mit der jö Karte bei jedem Einkauf bei allen Partnern Punkte sammeln und zahlreiche Vorteile genießen. Rund 14 Kundenkarten tragen Herr und Frau Österreicher in ihren Geldbörsen mit sich herum. Der Kunde sieht sich mit unterschiedlichen Rabattsystemen, Aktionen, Angeboten und Programmmechaniken konfrontiert. Eigentlich wünschen sich Kunden aber vor allem eines: Vereinfachung. Einer breit angelegten Studie mit über 2000 Befragten* aus den Jahren 2017 und 2018 zufolge ist eine zusätzliche Karte für die meisten Kunden in Österreich ein triftiger Grund, keinem neuen Kundenclub beizutreten. Nicht jedoch, wenn durch eine Karte viele andere ersetzt werden können. 62% der Befragten geben an, dass sie ein Multipartnerprogramm gegenüber einem Singlepartnerprogramm klar bevorzugen, weil sie dadurch bei vielen Partnern gleichzeitig Punkte sammeln können.
Vier von zehn Kundinnen und Kunden würden zudem ihr Einkaufsverhalten ändern, wenn sie Teil eines Multipartnerprogrammes wären. Nicht zuletzt deshalb hat sich die REWE Group in Österreich entschlossen, die über 11 Millionen Kundenkarten ihrer Handelsfirmen BILLA, MERKUR, PENNY und BIPA gemeinsam mit Partnern aus unterschiedlichen Branchen aus Österreich zu einem Kundenclub dem jö Bonus Club zusammen zu schließen. Hinter Österreichs neuem und größtem Multipartnerprogramm steht ein eigenständiges Unternehmen der REWE Group in Österreich unter der Geschäftsführung von Ulrike Kittinger und Mario Günther Rauch, zwei ausgewiesenen Experten in diesem Bereich.
Ulrike Kittinger leitet die Ressorts Analytics, Marketing, CRM und Personalmanagement. Mario Günther Rauch verantwortet die Ressorts Business Services, Partnermanagement, Strategie und Innovation sowie Finanzen und Recht. Eine Karte, viele Partner und es werden laufend mehr Nach über einem Jahr Entwicklungszeit wird der jö Bonus Club nun der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Das Ergebnis: Eine gemeinsame Kundenkarte die jö Karte die bei allen Partnern genutzt werden kann.
Neben BILLA, MERKUR, PENNY, BIPA sind die teilnehmenden ADEG-Kaufleute, die OMV, die BAWAG P.S.K., Interio, sowie LIBRO und PAGRO DISKONT Partner der ersten Stunde des neuen Kundenclubs. Ab 2. Mai 2019 wird ganz Österreich die Vorteile des neuen Kundenclubs nutzen können. Und ab dann wird der jö Bonus Club auch als Marke für die Österreicherinnen und Österreicher sicht- und erlebbar werden. Die Vorteile des jö Bonus Clubs für die Kunden liegen auf der Hand: Mit jedem Einkauf werden bei allen Partnern Punkte gesammelt, die dann individuell gegen Vorteile und Aktionen eingelöst werden können. So finden sich auch bisherige beliebte Kundenaktionen wie der bekannte Rabattsammler von BILLA, Jeder Einkauf zählt von MERKUR und Co. in einer vereinfachten einheitlichen Form wieder. Diese werden bei BILLA, MERKUR, BIPA und PENNY in Folge vom jö Bonus Club-Programm abgelöst. Beim jö Bonus Club sind uns drei Dinge besonders wichtig. Erstens möchten wir den Alltag unserer Kunden wirklich spürbar verbessern und erleichtern, indem wir die Angebote, Vorteile und Stärken unserer Formate BILLA, MERKUR, PENNY, BIPA sowie der teilnehmenden ADEG-Kaufleute mit denen unserer starken Partner einfach und übersichtlich in der jö Karte bündeln. Zweitens wollen wir einen Mehrwert dadurch bieten, dass die Kunden egal bei welchem Partner bei jedem Einkauf Punkte sammeln und auf ihre persönlichen und individuellen Bedürfnisse maßgeschneidert entscheiden, wo sie welchen Vorteil einlösen möchten. Und drittens wollen wir mit der jö Karte eine österreichische Lösung anbieten. Wir ziehen sozusagen die Österreich-Karte, so Marcel Haraszti, Vorstand der REWE International AG.
Weitere Meldungen
|