
Sie sind hier: Österreich Marketing Pharma-Marketing
Europäisches Pharmamarketing |
 |
 |
|
Michael C. Müller
Sprache: Deutsch Gebundene Ausgabe - 286 Seiten - Gabler Erscheinungsdatum: November 2005 Auflage: 1 ISBN: 3409126902 Hier bei Amazon bestellen! Der Wegweiser für den erfolgreichen Eintritt in den europäischen Pharmamarkt. "Europäisches Pharmamarketing" liefert eine fundierte Strukturanalyse der verschiedenen europäischen Regionen, beschreibt den Status quo in der Pharmaindustrie im Umgang mit lokalen Besonderheiten und schildert Best-Practice-Beispiele. Der Leser erfährt, wie er Marketingmix, Vertriebsaktivitäten, strategische Allianzen, Organisationsstruktur und Lobbying gezielt und erfolgreich für den geplanten Markteintritt einsetzen kann. Aus dem Inhalt Pharmamärkte im Vergleich / Die Gesundheitssysteme im Einzelnen Russland - Europa und doch so anders UK - Key Accounting and GP-Power Bedeutung der neuen EU-Beitrittsländer für ein Europäisches Pharmamarketing Vertriebsstrukturen in Europa Außendienststruktur in Abhängigkeit von Portfolio, Company Life Cycle und Marktbesonderheiten Möglichkeiten für eine europäische Pricing-Strategie Erfolgsfaktoren für das Management einer Produktneueinführung in Europa Aktuelle Einflüsse der nationalen und der europäischen Gesundheitspolitik Dr. Michael C. Müller ist Partner und Managing Director bei Accenture. Zuvor war der studierte Mediziner Leiter der weltweiten Pharma Practice Group und Partner bei Roland Berger Strategy Consultants. Die Gastautoren kommen aus der Unternehmensleitung führender Unternehmen der europäischen Pharmaindustrie.
|