
Sie sind hier: Österreich Marketing Internet- und Online-Marketing
Online-Kurs "Öffentlichkeitsarbeit im Internet" der tele-akademie FH Furtwangen startet am 4. Oktober |
 |
 |
|
Neue Trends im Internet wirken sich auf die Online-PR aus. "Corporate Blogging" ist eines der Stichwörter, "Really simple syndication" (RSS) ein anderes. Was steckt dahinter? Und muss man auf diese Züge aufspringen?
Zuallererst sollte man Bescheid wissen. Der Kurs "Öffentlichkeitsarbeit im Internet" bringt Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter auf den neuesten Stand in Sachen Online-PR. Besonderes Augenmerk gilt den Instrumenten E-Mail Presseinformation, Newsletter und Homepage. Anhand von konkreten Beispielen aus ihrer Arbeit können die Teilnehmenden ihre bisherige Praxis überprüfen und optimieren. Der Fachtutor und ausgewiesene Experte für Online-PR Joachim Vögele, der sie durch die neun Kurswochen begleitet, gibt ihnen individuelle Feedbacks auf die Arbeitsergebnisse. Zusätzlich finden sie in den Kursmaterialien Audiomitschnitte aus Experteninterviews, eine aktuelle Sammlung von Best-Practice-Beispielen und Studienbriefe zu jeder Lerneinheit. Der Kurs findet übrigens komplett im Internet statt - ortsunabhängig und zeitlich flexibel. Ein zufriedener Teilnehmer aus dem letzten Durchgang fasst sein Urteil wie folgt zusammen: "Weiterempfehlen würde ich diesen Kurs eigentlich jedermann, auch Semi-Profis im PR-Segment sollten sich diese wertvollen Tipps einholen. Der Kurs hat gezeigt, dass aber auch Profis noch Nachholbedarf haben." Anmelden können Sie sich nur noch bis Ende dieser Woche Die ausführlichen Kursinformationen finden Sie unter http://www.tele-ak.de/portal/content/e2/e8/e838 Kursbeginn: 04. Oktober 2005 Kursende: 16. Dezember 2005 Kursgebühr: 845,- EUR Anmeldeschluss: 25. September 2005
|