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Lehrgang für angehende Marktforscher |
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Das Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien bietet ab Oktober dieses Jahres wieder ein Kurzstudium für angehende Markt- und Meinungsforscher an.
Der viersemestrige Universitätslehrgang richtet sich an Studierende, Post Graduates und Berufstätige, die eine maßgeschneiderte Ausbildung für den Bereich Markt- und Meinungsforschung bzw. Zusatzqualifikationen für den Einstieg in Marketingberufe suchen. Der von renommierten Fachleuten und Top-Kräften der Branche praxisgerecht aufbereitete Lehrstoff wird an jeweils zwei Abenden pro Woche in insgesamt acht Wochenstunden vermittelt, zusätzlich ist ein vierwöchiges Praktikum vorgesehen. Die Kursgebühren belaufen sich auf Euro 850.--/Semester. Die Absolventen dieses Universitätslehrganges schließen mit dem Titel "akademische(r) Markt- und MeinungsforscherIn" ab. Der neue Kurs wird zusätzlich zum Basisprogramm die Themen-Schwerpunkte "Neue Medien/Internet/IT" ,"Marketing und Marktkommunikation im europäischen Binnenmarkt" sowie "CRM (Customer Relation Management) " behandeln und dazu ergänzend "Business English (für Marktforscher)" anbieten. Seit der Gründung dieses Universitätslehrganges vor 16 Jahren haben über 300 Absolventen beruflich Fuß fassen können und bekleiden Jobs in Markt- und Meinungsforschungsinstituten, in Werbe- oder PR-Agenturen, im Marketing oder der betrieblichen Marktforschung. Die akademische Qualifikation als Marktforscher gilt mittlerweile als anerkannteste Voraussetzung für den Einstieg in die expandierende Branche der "Marktkommunikation". Interessierte können sich per E-mail an rolanda.obermair@univie.ac.at anmelden, bitte Lebenslauf mit Foto beifügen, bzw. weitere Informationen anfordern. Homepage: www.univie.ac.at/mmf 8.9.2005
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