
Sie sind hier: Österreich Marketing Direktmarketing
Kundenkarten verstauben nicht in der Brieftasche |
 |
 |
|
Kundenbindungssysteme machen sich bezahlt. Dies ergibt eine österreichweite telefonische Befragung von MAKAM Market Research.
83% der KundenkartenbesitzerInnen ändern ihr Einkaufsverhalten durch die Teilnahme an Kundenbindungs- programmen aktiv, sagt Mag. Ulli Röhsner von MAKAM Market Research d.h. sie nutzen entweder die speziellen Angebote und Aktionen oder kaufen bewusst häufiger oder mehr in jenen Geschäften ein, bei denen Sie an einem Kundenbindungsprogramm teilnehmen.
9 von 10 ÖsterreicherInnen nutzen Kundenbindungsprogramme, am populärsten sind jene des Lebensmittelhandels, gefolgt von Drogerien und Parfümerien Die ÖsterreicherInnen bleiben dem Trend der letzten Jahre treu und nutzen am häufigsten Kundenbindungsprogramme des Lebensmittelhandels (66%), gefolgt von den Drogeriemärkten und dem Parfümeriehandel (48%), dem Bekleidungs- und Schuhhandel (38%) und den Baumärkten (34%). Die Kundenbindungssysteme der REWE-Gruppe (Billa, Bipa, Merkur) werden dabei von den österreichischen KonsumentInnen am meisten genutzt. Bankomatkarte als Trägersystem immer beliebter Bereits ein Fünftel nutzt die Bankomatkarte als Trägerkarte für Kundenbindungsprogramme, wobei dieses Angebot mehr KonsumentInnen nützen würden, wenn mehr Unternehmen diese Möglichkeit bieten würden. Weitere Meldungen
|