Sie sind hier: Österreich Marketing-Wirtschaftsbuch Werbung und PR PR Konzepte
Regionale Öffentlichkeitsarbeit für Vereine. Die Arbeit am Image |
|
|
|
Birgit Primig
Broschiert: 122 Seiten Verlag: Goldegg; Auflage: 1 (Mai 2006) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3901880100 ISBN-13: 978-3901880100 Hier bei Amazon bestellen!
Vereine erfüllen wichtige Aufgaben im gesellschaftlichen, kulturellen und sozialen Miteinander. Der Erfolg der ehrenamtlichen Arbeit hängt von zahlreichen Faktoren ab: - Wie stellt sich der Verein bei Veranstaltungen, in seinen Foldern, durch seinen Gesamtauftritt dar? - Wird über die Aktivitäten des Vereins in den Medien berichtet? - Werden die Ziele der Vereinsarbeit erreicht? Public Relations, kurz PR, sind das optimale Werkzeug, durch professionelle Außenwirkung attraktiv für (potenzielle) Mitglieder, Medien, Partner und Sponsoren zu sein. In diesem Buch werden die Grundlagen professioneller PR-Arbeit kompakt und praxisorientiert dargestellt. Die Autorin geht dabei speziell auf die Bedürfnisse regionaler und lokaler Vereine ein. Sie liefert neben den Grundlagen professioneller PR jede Menge Ideen und Anregungen, die auch mit begrenzten Ressourcen zu guten Ergebnissen führen. Download: Inhaltsverzeichnis Regionale Öffentlichkeitsarbeit für Vereine (.pdf)
|