
Sie sind hier: Österreich Marketing-Wirtschaftsbuch Werbung und PR PR Konzepte
Public Relations-Agenturen führen |
 |
 |
|
Peter P. Knobel
Broschiert: 221 Seiten Verlag: Falkenberg; Auflage: 1 (September 2006) Sprache: Deutsch ISBN: 3937822585 Hier bei Amazon bestellen! In dieser Einführung in die Welt der Public Relations-Agenturen berichtet ein Insider von den geschriebenen und ungeschriebenen Regeln der Kommunikationswirtschaft. Auftraggeber erfahren, wie sie die passende Agentur finden, was sie von ihr erwarten können, worauf sie bei Verträgen und in der Zusammenarbeit achten sollten und wie sie angemessene Budgets verhandeln. Agenturmanagern und PR-Beratern bietet das Buch die Kennzahlen und Strategien erfolgreicher Agenturen, eine Übersicht über die Möglichkeiten der Markterschließung und über Markttrends. Was bei Änderungen der Rechtsform, Vertraulichkeitserklärungen, der Zusammenarbeit mit Dienstleistern und der Qualitätssicherung zu beachten ist, erfahren Gründer von Kleinstagenturen ebenso wie Geschäftsführer in internationalen Agenturnetzwerken. Mit Glossar und umfangreichen Arbeitsmaterialien - von der Checkliste Briefing über den Dienstleistungsvertrag bis zum Fragebogen Kundenzufriedenheit. Pflichtlektüre im Kurs für PR-Beraterinnen/PR-Berater im Schweizerischen Public Relations Institut SPRI, im Nachdiplomstudium Wirtschaftskommunikation der Zürcher Hochschule Winterthur, im Diplomstudiengang Kommunikation der Hochschule für Wirtschaft und Verwaltung Zürich und im Lehrgang professionelle Medienarbeit am Medienausbildungszentrum Luzern. Dr. Peter P. Knobel ist Wirtschaftswissenschaftler, PR-Unternehmer und seit 2006 Präsident des "Bundes der Public Relations Agenturen der Schweiz". Seine Public Relations-Agentur in Zug in der Schweiz ist exklusiv mit Hill & Knowlton assoziiert, einer der größten PR-Agenturen weltweit.
|