
Sie sind hier: Österreich Marketing-Wirtschaftsbuch Werbung und PR PR Konzepte
Praxishandbuch für erfolgreiche und wirksame Public Relations |
 |
 |
|
Marco de Micheli
Sprache: Deutsch Gebundene Ausgabe - 264 Seiten - Praxium Erscheinungsdatum: Februar 2006 Auflage: 1 ISBN: 3952271268 Hier bei Amazon bestellen! Praxistipps und Fallbeispiele mit vielen Mustervorlagen, Musterpresse-Informationen, viele Anregungen und Ideen aus der Praxis für die Praxis, Online-PR und über 400 Medienadressen auf CD-ROM als kostenlose Zugabe. Dieses neue auf Schweizer Verhältnisse ausgerichtete Buch aus dem PRAXIUM-Verlag vermittelt auf sehr praxisbezogene Weise die wirklich wichtigsten PR-Erfolgsregeln. Anschaulich und pragmatisch bringt es das PR-Handwerk auf umsetzungsfreundliche Art und Weise näher. Von einem ehemaligen Redaktor geschrieben, der weiss, worum es geht und selber Hunderte von Pressemeldungen entgegen genommen hat, sind die Tipps besonders interessant. Der Schwerpunkt liegt auf Medienarbeit und Presseinformationen mit vielen konkreten und umsetzbaren Ideen - auch für kleinere PR-Budgets. Aber auch Themen wie Sponsoring, Events, Investor Relationship und Online-PR inkl. Internet-Dienstleister kommen zur Sprache. Das PR-Glossar auf neuestem Stand und interessante mit Sinn für Qualität recherchierte PR-Links machen das Buch zu einem durchdachten, praxisnahen und vor allem gut umsetzbaren Handbuch. Zahlreiche Muster-Presseinformationen sind beim Formulieren behilflich und vermitteln konkrete Ideen betreffend Aufbau, Formulierung, Adressierung, Lesbarkeit, Headlinewahl, Nutzenformulierung usw. Auch hier kann man treffende und gelungene Formulierungen oder eine auf den Punkt kommende Schlagzeile übernehmen und es werden Anregungen vermittelt. Über 60 sorgfältig recherchierte Webadressen vermitteln weiteres PR-Know-how, Journalistenadressen und –verbände oder interessante Software und Dienstleister.
|