PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Marketing-Wirtschaftsbuch « Werbung und PR « PR Konzepte « Krisen PR « 

Krisen-PR in der Praxis. Wie Kommunikations-Profis mit Krisen umgehen

Ralf Laumer, Jürgen Pütz

Broschiert: 288 Seiten
Verlag: Daedalus; Auflage: 1 (September 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 389126240X
ISBN-13: 978-3891262405

Hier bei Amazon bestellen!

Wenn die Krise erst einmal da ist, ist es häufig schon zu spät. Rasch stellt sich hektische Betriebsamkeit in Unternehmen, bei Behörden oder Institutionen ein.

Und die Verantwortlichen stehen unerwartet vor einer Reihe, wenn nicht gar vor einem Berg, dringlicher Fragen.

Fragen, deren Antworten PR-Profis kennen müssen, bevor sie auftreten. Denn Krisen-PR sollte möglichst vor Ausbruch einer kritischen Situation beginnen, damit deren Verlauf steuerbar bleibt.
Welcher Voraussetzungen es bedarf, wie dies in der Praxis aussieht und wie Krisen kommunikativ bewältigt werden, beschreiben die Autoren dieses Bandes.

Die Experten aus Unternehmen und PR-Agenturen gewähren Einblicke in ihren Arbeitsalltag und schildern bewältigte Krisenszenarien. Darüber hinaus wird die journalistische Sicht auf Krisen beleuchtet.

Checklisten, Hinweise auf Literatur und Webadressen runden den Band ab.

Die Herausgeber:

Ralf Laumer, geb. 1967, Politik- und Literaturwissenschaftler, gründete 1998 die auf Buch- und Kultur-PR spezialisierte Agentur Mediakontakt Laumer. Er ist Herausgeber der Bücher /Verlags-PR -- Ein Praxisleitfaden/ (2003) und /Bücher kommunizieren/ - /Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage/ (2005). Regelmäßige Beiträge für Buchhandels- und Kommunikationsfachmedien. 2003 gründete er die /Akademie für Verlags-PR/ sowie das Kompetenzportal /www.buch-pr.de/. Ralf Laumer ist Mitglied der Jury des Public Relations Book Award und 2. Vorsitzender des Arbeitskreises der Verlags-Pressesprecherinnen und -sprecher AVP e.V.

Jürgen Pütz, geb. 1957, Inhaber der auf Buch- und Künstler-PR spezialisierten Agentur Pütz Kommunikation, lebt in Hürth bei Köln. Studium der Germanistik und Philosophie in Köln. Promotion über den Schriftsteller Albert Vigoleis Thelen und mehrjährige Tätigkeit als Journalist. Pressesprecher in diversen Buchverlagen. Von 1991-1995 bei Gerstenberg und Claassen in Hildesheim, von 1995-2005 bei der Egmont vgs Verlagsgesellschaft und von 2003-2005 zusätzlich bei Egmont Franz Schneider. Publizistische Tätigkeit seit 1983, zahlreiche Buchveröffentlichungen.

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction