
Sie sind hier: Österreich Marketing-Wirtschaftsbuch Werbung und PR PR Konzepte Krisen PR
Krisen-PR im Internet. Nutzungsmöglichkeiten, Einflussfaktoren und Problemfelder |
 |
 |
|
Tanja Köhler
Broschiert: 412 Seiten Verlag: Vs Verlag; Auflage: 1 (April 2006) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3531148982 ISBN-13: 978-3531148984 Hier bei Amazon bestellen! Obwohl das Internet längst als Standardinstrument der Unternehmens-PR genutzt wird, ist immer noch wenig bekannt über seinen Einsatz und seinen Einfluss im Rahmen von Unternehmenskrisen. Tanja Köhler macht deutlich, wie das Internet die Krisenentwicklung und die Krisenanfälligkeit von Unternehmen beeinflusst und welche Möglichkeiten und Grenzen es Unternehmen bei der kommunikativen Krisenprävention und -bewältigung bietet bzw. setzt. Detailliert werden dabei die Einflussfaktoren, Nutzungs- und Wirkungsmöglichkeiten sowie die Perspektiven und Potenziale onlinegestützter Krisen-PR herausgearbeitet. Durch die Befragung unterschiedlicher Kommunikationsexperten der großen DAX-Unternehmen gibt die Autorin zudem einen Einblick, wie das Internet gegenwärtig als Instrument der Krisen-PR genutzt und wie es von den PR-Profis eingeschätzt wird. Sie weist damit gleichzeitig auf Problemfelder und Defizite hin, mit denen Krisen-PR im Internet gegenwärtig konfrontiert ist.
|