PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Marketing-Wirtschaftsbuch « Verkauf « Messe- und Ladengestaltung « 

Omnichannel-Excellence Insider Tipps eines Category Managers

Erfolgreiche Transformation für Hersteller, Großhändler & Einzelhändler von Near-Food und Non-Food Konsumgütern - von Michael Renninger

Gebundene Ausgabe: 298 Seiten
Verlag: Michael Renninger (Nova MD) (31. Oktober 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3966988046
ISBN-13: 978-3966988049

Hier bei Amazon bestellen!

Omnichannel-Excellence beantwortet praxisrelevante Fragen, vor denen Hersteller und Händler von Non-Food Artikeln stehen, wenn sie versuchen, die heutigen anspruchsvollen Kunden zu bedienen.

Abgedeckt werden die wichtigsten Aspekte des modernen Marketings, Fragen zum transparenten Warenbestand, das Fulfillment bis hin zur After-Sales-Betreuung. Den Leser erwarten hierzu jeweils ganz konkrete Best-Practice Beispiele und Handlungsempfehlungen.

Trotz der punktuellen Anstrengungen, Ladengeschäfte in das kanalübergreifende Einkaufserlebnis der Kunden einzubinden und so Online und Offline nahtlos miteinander zu verknüpfen, können Hersteller und Händler die veränderten Erwartungen der Kunden bei Weitem noch nicht erfüllen:

Märkte sind gesättigt, Erstausstattungen werden kaum noch gebraucht, Statussymbole verlieren an Reiz. Immaterielles erhält zunehmend Bedeutung. Der optionsfreudigen jungen Generation sind Erlebnisse wichtiger als Besitz. Sharing ist bereits ein neuer Megatrend.

Die Kommunikationshoheit ist bereits zu Ihren Kunden gewandert. Mit Daumen hoch oder runter richten sie über Ihre Marke.

Fehlende Performance wird sofort bestraft. Wer nicht innoviert, verschwindet über kurz oder lang vom Markt. Wechseln ist völlig normal, der Kunde ist ständig absprungbereit. Neues wird laufend getestet. Standard und Mittelmaß locken heute Ihre Kunden nicht mehr hinterm Ofen vor.

Wegen der hohen Transparenz und Vergleichbarkeit wird Verkaufen ohne ein Begehren nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen, immer schwieriger.

Es sei denn, Sie beabsichtigen, über den Preis zu verkaufen. Ihre Kunden haben immer weniger Zeit und lassen sich diese nur ungern stehlen. Was kompliziert ist oder Probleme macht scheidet aus.

Dieses Buch ist wertvoll für jeden, der Schwierigkeiten hat, mit den sich verändernden Kundenanforderungen, den hierfür notwendigen internen Change-Prozessen, sowie grundlegenden Fragen neuer zeitgemäßer Geschäftsmodelle Schritt zu halten.


Weitere Buchtipps

Mehr Umsatz mit optimaler Warenplatzierung: Grundlagen und Tipps für den Einzel- und Fachhandel

Wie können Einzel- und Fachhändler in Zeiten verschärften Wettbewerbs neue Kunden gewinnen und sich von Mitbewerbern positiv absetzen? Wie lenken sie die Aufmerksamkeit erfolgreich auf ihr Angebot?

[16.09.2012] mehr »

Kreative Verkaufsförderung leicht gemacht

Gute Verkaufszahlen sind kein Zufall - die Werberin Bärbel Folten zeigt, wie man sie erreicht

[27.02.2007] mehr »

Angewandte Handelspsychologie

Obwohl sich der Absatz von Konsumgütern an die Individuen, die bei der Psychologie im Mittelpunkt stehen, überwiegend im Einzelhandel abspielt, wird die zahlreiche Literatur zum Konsumentenverhalten meist aus industrieller, produktorientierter Sicht betrachtet

[03.10.2006] mehr »

Mystery Shopping. Mit Testkäufern Verkauf und Service verbessern

Mystery Shopping – das Jahrzehnt des verdeckten Testens ist angebrochen. Ob mittelständische Filialisten, kleine Boutiquen oder Automobilhersteller – quer durch alle Branchen werden Mystery Shopper eingesetzt, um Verkauf und Service auf die Probe zu stellen

[13.04.2006] mehr »

Kundenerlebnis als Wettbewerbsvorteil

Der erste detaillierte Marketingansatz, der den Kunden konsequent in den Mittelpunkt stellt
Es macht wirklich keinen Spaß, ein Kunde in Deutschland zu sein. Kaufhäuser sind zu Warenhausdeponien verkommen. Produkte sind nicht innovativ

[26.08.2005] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction