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Omnichannel-Excellence Insider Tipps eines Category Managers

Erfolgreiche Transformation für Hersteller, Großhändler & Einzelhändler von Near-Food und Non-Food Konsumgütern - von Michael Renninger

Gebundene Ausgabe: 298 Seiten
Verlag: Michael Renninger (Nova MD) (31. Oktober 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3966988046
ISBN-13: 978-3966988049

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Omnichannel-Excellence beantwortet praxisrelevante Fragen, vor denen Hersteller und Händler von Non-Food Artikeln stehen, wenn sie versuchen, die heutigen anspruchsvollen Kunden zu bedienen.

Abgedeckt werden die wichtigsten Aspekte des modernen Marketings, Fragen zum transparenten Warenbestand, das Fulfillment bis hin zur After-Sales-Betreuung. Den Leser erwarten hierzu jeweils ganz konkrete Best-Practice Beispiele und Handlungsempfehlungen.

Trotz der punktuellen Anstrengungen, Ladengeschäfte in das kanalübergreifende Einkaufserlebnis der Kunden einzubinden und so Online und Offline nahtlos miteinander zu verknüpfen, können Hersteller und Händler die veränderten Erwartungen der Kunden bei Weitem noch nicht erfüllen:

Märkte sind gesättigt, Erstausstattungen werden kaum noch gebraucht, Statussymbole verlieren an Reiz. Immaterielles erhält zunehmend Bedeutung. Der optionsfreudigen jungen Generation sind Erlebnisse wichtiger als Besitz. Sharing ist bereits ein neuer Megatrend.

Die Kommunikationshoheit ist bereits zu Ihren Kunden gewandert. Mit Daumen hoch oder runter richten sie über Ihre Marke.

Fehlende Performance wird sofort bestraft. Wer nicht innoviert, verschwindet über kurz oder lang vom Markt. Wechseln ist völlig normal, der Kunde ist ständig absprungbereit. Neues wird laufend getestet. Standard und Mittelmaß locken heute Ihre Kunden nicht mehr hinterm Ofen vor.

Wegen der hohen Transparenz und Vergleichbarkeit wird Verkaufen ohne ein Begehren nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen, immer schwieriger.

Es sei denn, Sie beabsichtigen, über den Preis zu verkaufen. Ihre Kunden haben immer weniger Zeit und lassen sich diese nur ungern stehlen. Was kompliziert ist oder Probleme macht scheidet aus.

Dieses Buch ist wertvoll für jeden, der Schwierigkeiten hat, mit den sich verändernden Kundenanforderungen, den hierfür notwendigen internen Change-Prozessen, sowie grundlegenden Fragen neuer zeitgemäßer Geschäftsmodelle Schritt zu halten.


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