Wie können Einzel- und Fachhändler in Zeiten verschärften Wettbewerbs neue Kunden gewinnen und sich von Mitbewerbern positiv absetzen? Wie lenken sie die Aufmerksamkeit erfolgreich auf ihr Angebot?
Obwohl sich der Absatz von Konsumgütern an die Individuen, die bei der Psychologie im Mittelpunkt stehen, überwiegend im Einzelhandel abspielt, wird die zahlreiche Literatur zum Konsumentenverhalten meist aus industrieller, produktorientierter Sicht betrachtet
Mystery Shopping das Jahrzehnt des verdeckten Testens ist angebrochen. Ob mittelständische Filialisten, kleine Boutiquen oder Automobilhersteller quer durch alle Branchen werden Mystery Shopper eingesetzt, um Verkauf und Service auf die Probe zu stellen
Der erste detaillierte Marketingansatz, der den Kunden konsequent in den Mittelpunkt stellt Es macht wirklich keinen Spaß, ein Kunde in Deutschland zu sein. Kaufhäuser sind zu Warenhausdeponien verkommen. Produkte sind nicht innovativ
Siebzig Prozent der Kaufentscheidungen fallen erst am Ort des Einkaufs - am Point of Sale (POS). Dieses umfassende Nachschlagewerk gibt einen detaillierten Überblick über alle wichtigen Themen des POS-Marketing und zeigt Trends auf, wie E-Commerce, Direktmarketing und Telemarketing
Wie können Einzel- und Fachhändler in Zeiten verschärften Wettbewerbs neue Kunden gewinnen und sich von Mitbewerbern positiv absetzen? Wie lenken sie die Aufmerksamkeit erfolgreich auf ihr Angebot?