|
Sie sind hier: Österreich Marketing-Wirtschaftsbuch Verkauf Messen
Erfolg auf dem Messestand |
|
|
|
von Dieter Barkowski
Broschiert - Expert-Verlag Erscheinungsdatum: November 2004 ISBN: 3816924735 Hier bei Amazon bestellen! Das Buch ist ein »Muss« für alle Standbesatzungen auf Messen. Es verdeutlicht die Unterschiede zwischen einer »normalen« Verkaufssituation und der besonderen Situation auf einer Messe, macht deutlich, welche Verhaltensweisen Messebesucher »abschrecken«, und zeigt statt dessen ein angemessenes (sprachliches und nichtsprachliches) Verhaltensrepertoire auf. Inhalt Vorbereitung (Ziele setzen, Zielgruppen abklären, Besonderheiten/Vorteile der Firma definieren) – Das Verhalten am Messestand (Den Besucher abschreckendes Verhalten, Vor der Kontaktaufnahme, Analyse des Besuchers, Kontaktaufnahme, Messespezifische Bedarfsanalyse, Informieren und Präsentieren, Besondere Gesprächssituationen) – Sonstige Hinweise (Namensschilder, Gesprächsprotokolle, Kleiderordnung, Essen, Trinken und Rauchen am Stand, Standleiter, Prospekte) – Nachbearbeitung Die Interessenten: Alle Mitarbeiter und Verantwortlichen, die eine Messe zu organisieren haben und / oder auf einem Messestand aktiv sein werden Der Autor: Dr. Dieter Barkowski, Diplom-Psychologe und Diplom-Pädagoge, seit 1986 als Trainer, Personalentwickler und Unternehmensberater für Kunden aus den verschiedensten Branchen tätig
|
|