Dabei sein ist noch lange nicht alles. Nach wie vor werden Messen von vielen Unternehmen zu wenig genutzt, um neue Kunden zu gewinnen und die Auftragsbücher zu füllen. Ursachen hierfür sind häufig mangelnde Vorbereitung und unzureichend geschultes Personal
Egal, ob man Ausgefallenes oder Bewährtes sucht - memo-media ist eine unerschöpfliche Fundgrube für alle Veranstaltungsplaner: Neben ausgefallenen Angeboten speziell zum Thema Fussballevents präsentiert das Handbuch memo-media 06 unzählige Ideen und Kontakte für die Veranstaltungsorganisation
Das Buch ist ein »Muss« für alle Standbesatzungen auf Messen. Es verdeutlicht die Unterschiede zwischen einer »normalen« Verkaufssituation und der besonderen Situation auf einer Messe, macht deutlich, welche Verhaltensweisen Messebesucher »abschrecken«, und zeigt statt dessen ein angemessenes (sprachliches und nichtsprachliches) Verhaltensrepertoire auf
"Der Messetrainer" zeigt, wie Sie realistische Messeziele festlegen, die Messe organisieren und planen, dort professionell mit potenziellen Kunden kommunizieren, auch kritische Situationen auf dem Messestand gekonnt bewältigen und mit der Nacharbeit für nachhaltige Resultate sorgen
Der "MesseManager" begleitet den gestreßten Leser durch alle Phasen des Projektmanagements: von der Auswahl des Ausstellungsortes über die Wahl der Projektpartner bis hin zur Erfolgskontrolle